Skip to content

Einseitig zweiseitig

Typischerweise schickt die Arbeitsagentur bei Vorschlägen ein Formblatt mit, auf welchem wir den Ausgang der Bewerbung und mögliche Gründe für eine Ablehnung vermerken sollen.

Ich frage mich gerade nur, warum manche Schreiben als zweiseitige, und manche als einseitig doppelt bedruckte Versionen hereinflattern, obwohl beide Male dieselbe vermittelnde Stelle und vermittelnder Sachbearbeiter draufstehen (auch der Rest des Schreibens ist 100% identisch). :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

HdS

Wahrscheinlich hat der gute Herr vergessen im Druckermenü Duplex einzustellen und seinen Fehler erst bemerkt, als der Drucker bereits druckte.
Ist mir auch schon häufiger passiert, weil die Duplex-Checkbox einen klick tiefer liegt als das eigentliche Druckenmenü - wenns schnell gehen soll vergisst man dann schnell noch Duplex einzustellen,

Dirk

Beim Arbeitsamt wird nicht gedacht. Das ist ja nichts neues :(

Autopflege Oldenburg

Oder eines wird direkt ausgedruckt wenn der "Kunde" im AA ist, und das andere wird über die zentrale Druckerei ausgedruckt...

Hier hat man sich zum Teil die Duplexdrucker in den Arbeitszimmern gespart und möchte die zentrale Druckerei stärken, die können dann auch automatisch falzen und den Versand fertig machen.

Gruss
J

Andy

Das ist auch genau mein Verdacht.
Die Drucker in den Büros sind vermutlich keine Duplexdrucker.

Ich habe noch nie im Büro ein Blatt bekommen das beidseitig bedruckt war.
Dafür waren aber sämtliche Formulare, die offensichtlich in Massenabfertigung, also nicht einzel gedruckt wurden, beidseitig.

Es liegt also nahe dass solche Dinge teilweise nicht vom Sachbearbeiter selbst, sondern von einem "Drucker,Formular und Postzentrum" der Ämter kommt.

Daniel

...oder ihm ist nur zwischendurch das Duplexpapier ausgegangen...

Andy

Arg sowas kenne ich.
Man muss dann mit diesem billigem einseitigem Papier zurechtkommen :-(

jml

Ganz einfach: Die haben einen unglaublich hohen Praktikanendurchsatz!

Andy

Praktikanten nicht zwingen.
Aber lustigerweise sind geschätzte 75% der Leute in den Argen garnicht berechtigt die Daten der "Kunden" einzusehen.
Das trifft vor allem auf diejenigen in den Call Centern zu.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen