Skip to content

Microsoft-basierende Infrastrukturlösungen

Ich versuche schon die ganze Zeit, in unserer Ausschreibung die Microsoft-basierenden Infrastrukturlösungen zu finden, auf welche sich dieser Satz aus einer Bewerbung beziehen könnte:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bleistift

> [...] optional sind Kenntnisse in Windows [...]
Ich kann mich ja täuschen... Aber ist Windows nicht von Microsoft? ;-)

Py

Naja, wenn Windows eine "Infrastrukturlösung" ist, dann nur als Rechtfertigung für den Ausbau der Support-Abteilung. ;)

pashé

YMMD! :D

Lars

Vor allem "Infrastrukturlösungen Umgebungen" - Bullshit-Bingo!

Denis

Manuel, sobald ihr jemand für Windows-Server einstellt und/oder (echte) MS Exchange-Server unter eigener Domain (also keine "1&1-like Hosted" Version mit 20.000 Kunden) anbietet, möchte ich eine E-Mail haben. ;)

> IP-basierenden Netzwerksystemen

Tun das nicht alle Netzwerke? :-/

Dirk

Da wollte wohl jemand einfach nur besonders erfahren und klug gelten. „IP-basierendes Netzwerksystem“ hat er vermutlich auch einem um 1990 erschienenen Bewerbungsratgeber. So etwas sagt heute jedenfalls niemand mehr.

Andre/STB

> > IP-basierenden Netzwerksystemen

> Tun das nicht alle Netzwerke? :-/

Nicht zwingend - es gäbe da auch andere Möglichkeiten, z.B. IPX (ist übrigens recht IP ähnlich, der pedant zu TCP auf IPX ist dann SPX) oder aber z.B. AppleTalk (ja - ih - ich weiss das böse A-Wort ;-) ich habe nie ein A-Ding besessen ;-) ), das wird aber soweit ich weiss auch nicht mehr weiterentwickelt.
Da wirds noch nen paar mehr geben, muss ich aber zugeben mehr fällt mir grad spontan nicht mal mehr ein.

Prinzipiell kann ich aber verstehen das du dich fragst ob nicht alle Netzwerke auf IP basieren. Soweit ich das im Moment überblicke läuft fast alles im gängigen Umfeld, sowohl privat als auch Businessbereich, im Moment IP basiert. Irgendwelches altes Novell-IPX oder AppleTalk Zeug was noch existiert ist zumeist entweder historischer Restbestand oder aber da wird was ganz spezielles verwendet was wirklich nun kein IP konnte...

Lars

Mir würden jetzt noch verschiedene Funktechnologien einfallen, bei denen IP nicht unbedingt die Hauptrolle spielt. Beispiele sind z.B. Bluetooth oder das klassische Mobilfunknetz (GSM und UMTS haben lediglich IP-Erweiterungen und können auch ganz gut ohne IP).
Ob man diese Technologien dann bei einem Internet-Dienstleidter findet, ist eine andere Sache...

Py

Spontan zum Beispiel LLDP.

Denis

Danke! :-) Wieder was gelernt. :-)

Und noch schnell einen fEhler, für die Quote xD (s.u.)

Arno Nym

Ausreichende Rechtschreibkenntnisse sehe ich bei dem Bewerber nicht gegeben.

Josef

Meine Microsoft basierende Textverarbeitungslösung Umgebung bemängelt nichts!
Die Grammatik ist aber laut meiner Gehirn basierenden Sprachlösung Umgebung durchaus nicht korrekt!

Arno Nym

Mindestens drei Fehler finden sich. Referenzpunkt ist nicht eine Microsoft-basierte Prüfung.

Andy

Auch andere Textverbeitungsprogramme von mir finden hier keine Rechtschreibfehler.

Wobei die Rechtschreibprüfung von OpenOffice sowieso fürn "Popo" ist und einen teilweise zwingt Wörter groß zu schreiben obwohl diese definitiv klein geschrieben werden.

Das hat mich bei einem 20 Seitigem Dokument letztens fast in den Wahnsinn getrieben.

Arno Nym

Leute, Leute, glaubt ihr denn, mit so einem Programm lässt sich völlige Fehlerfreiheit erreichen? Weiter kann ich kaum glauben, dass eure Programme bei einem "ich" mit großem "I", welches nicht am Satzanfang steht, keine Fehlermeldung ausgibt.

Dirk

Ich schenke dir mal ein paar „binde Striche“.

Woo

Vielleicht hat er auch einfach nur noch nicht mitbekommen dass Xenix tot ist... ;)

Chrische

Eigentlich in sofortiges kriterium für Ablage-P. Nicht umbedingt die Microsoftaffinität eher die mangelnde Kenntnis der ausgeschriebenen Stelle...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen