Skip to content

6 Jahre ein- und derselbe Server

Gestern erzählte mir ein Mitarbeiter, dass ein Kunde (s)einen Server gekündigt hätte. Und jetzt das "Besondere": Dieser Server lief schon 6 Jahre - mehr oder minder am Stück.

Wow.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

EDK

Unser letzter "Rootserver" bei einem Mitbewerber lief meiner Erinnerung 8 Jahre. Und trotz der eher zurückhaltenden Kritiken an dem Supportverhalten des Anbieters scheint die (gesamte) Vertragsdauer positiv zu wirken. Telefongebühren werden anstandslos zurückgezahlt (da i.d.R. nicht unser Fehler) und wenn wirklich mal was klemmt (2 bis 3 mal über die Jahre) gibt es auch mal eine oder zwei Monatsgebühren gutgeschrieben.

Trotzdem wäre ich gerne zu Manitu gewechselt, aber bislang stand dem immer der deutliche Aufpreis entgegen. Und jetzt sind wir erstmal bis nächstes Jahr vertraglich gebunden.

Andras

Bei meinen drei Manitu-Servern siehts grad so aus:
13:46:04 up 563 days, 3:33
13:46:20 up 542 days, 23:53
13:46:32 up 551 days, 2:45

Hmm, keine Ahnung, was da vor ca. 550 Tagen los war :-)

jan

Also es gab das http://www.hostblogger.de/blog/archives/2880-Ein-schwarzer-Samstag.html uns das http://www.hostblogger.de/blog/archives/3876-Ein-schwarzer-Montag.html

Das eine ist aber < 550 und das andere > 550.

Urs

6 Jahre ein- und derselbe Server, das kann ich überbieten. Alte SUN Hardware ist einfach unzerstörbar. Allerdings hier mit diversen Umzügen dazwischen und natürlich regelmässigen Reboots bei Kernel Updates.

Woo

Mein handgeschraubter Wohnzimmerserver hat letzte Woche final den Geist aufgegeben (HDD durchgeschmort)... der ist seit seinem Bau auch permanent durchgelaufen (mal von einem Umzug abgesehen). Das Preisschild auf der Platte war von '96... und da lief bis zum letzten Moment ein Debian mit 2.0.14 Kernel...

Marc

Am ende scheiterts an der HDD, ist doch meistens so ;-(. Selbiges ist bei meinem Notebook vor kurzem geschehen.
Wenn ein Server einmal läuft, kann außer durch falsche Kühlung o.ä. fast nichts mehr schief gehen.

Lg

Alex

Fragt sich nur warum du hier Werbung für einen Servergleich machst, bei dem noch nicht mal Manitu dabei ist?

Marc

Entschuldigung, aber nen Link namens "Homepage" sehe ich persönlich nicht wirklich als Werbung an. Es ist nen Link zu nem Server Vergleich von mir, ja, aber das Projekt ist eh nur eine Art erster Platzhalter und es wird noch viel umfangreicher. Ich identifizier mich derzeitig eigentlich nur damit, da es mein aktuellstes Hobbyprojekt.
Ich lese mich in das Thema ein und bin halt zwangsläufig auch mal bei manitu vorbei gekommen. Desweiteren ist Manitu übrigends auch bereits auf einer internen Liste, die irgendwann auch abgearbeitet wird ;)
Im moment sind die Tabellen auf den Vergleichsseiten in plainhtml, ohne datenbank dahinter. Es gibt keine Detailseiten und ansonsten ist das Design auch noch nicht so richtig fertig. Es ist halt nen Hobbyprojekt, dass Aufgrund von mangelnder Zeit bzw. nicht so strengem Zeitmanagement einfach mal hin und wieder recht schleppend vorran kommt.
Sollten die Links ein Problem darstellen, entfernt sie einfach, dann weiss ich auch fürs nächste mal bescheid.

Ansonsten hast du aber recht, die Homepage ist hier Off Topic und brauch doch eigentlich gar nicht behandelt zu werden. Ich danke dir aber, dass sie dir aufgefallen ist :)

Lg

Btw. 6 Jahre uptime, starke Leistung ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen