Skip to content

Mapsgoogle

Irgendwie ist mir der Ausdruck Mapsgoogle, den viele Menschen (u.a. Bewerber) verwenden, wenn sie darauf antworten, wie sie etwas gefunden haben, sehr suspekt.

Für mich heißt das entweder Google Maps oder zur Not noch maps-google-de. Aber Mapsgoogle? :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter Siepe

Faule Menschen, wie ich, sagen einfach nur "Maps" ;)

Der Domme

Google Maps. Oder schlicht und ergreifend einfach: Navi. :P

Q

Mopsgoogle?

Alphager

"Google Maps" hätte ich ja verstanden, schließlich ist das der offizielle Name, aber wie kommt man auf Mapsgoogle?

Christoph

Für mich heißt das Google Maps. Mapsgoogle klingt irgendwie nach Yoda.

Andy

Duch Mapsgoogle deinen weg du finden wirst.

Yoda:Dunkel die andere Seite ist
Luke:Yoda halts maul und ess endlich deinen Toast

Bert

Iss oder meinetwegen auch friss, aber bitte nicht "ess". scheissklug
Mapsgoogle habe ich BTW (zum Glück) noch nie hören müssen. :D

Andy

Ist Dialekt, ich darf das ;-)

Yoda

Recht auf eigene Produktnamen, vorbehalten ich mir habe.

DerSchuki

mapsDOTgoogle

Arno Nym

Ist mir auch suspekt! Es zeugt nicht gerade von viel Aufmerksamkeit bzgl. der verwendeten Produkte, wenn man mapsgoogle sagt.

Lustig wird es auch, wenn die Frage eigentlich darauf abzielte, wie man auf manitu aufmerksam geworden ist oder wie gut bzw. schlecht man manitu einschätzt.

Dirk

Wenn Leute nicht mal den Namen einer Website richtig nennen können, welche anderen Qualitäten lassen sie dann noch vermissen?

Bert

Ich sag nur: hauptsache www davor, gelle. - www.mapsgoogle :D

Dirk

Wer für HTTP www vor seinen Hostnamen schreibt, schreibt bei seiner Mailadresse auch mail vor den Hostnamen :)

http://no-www.org

chris

die saarländer können da nix für. die sprechen so. mapsgoogle. pach. usw.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen