Skip to content

Quick-Freeze

Sinnvoll :thumbsup:

Bundesdatenschützer plädiert für "Quick Freeze" statt Vorratsdatenspeicherung

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Avarion

Jo, das gefällt mir auch deutlich besser. Ich hoffe bloss das der fette Brocken mit der Vorratsdatenspeicherung nicht nur gemacht wurde um uns jetzt so eine Reglung ohne Gegenwehr unterschieben zu können.

Ich weiss. Ich kann paranoid sein.

Joe Nevermind

Ich meine natürlich ist Quick-Freeze besser also VDS. Aber macht das für dich als Anbieter nicht viel mehr Arbeit?

Gruß
Joe

Manuel Schmitt (manitu)

möglicherweise, aber dafür ist es sinnvoll und in meinen Augen grundrechtskonform

Dirk

Die VDS diente ursprünglich mal der Terrorismusbekämpfung, und wurde dann immer weiter aufgeweicht. Erst auf besonders schwere Straftaten, und dann „nur in Ausnahmefällen“ bei allen Straftaten, und jetzt mit dem ach-so-tollem „Quick-Freeze“ soll der ganze Mist auch schon bei Urheberrechtsverstößen (also bei weitem keine Straftaten) angewendet werden.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen