Skip to content

Kartenpamphlet

Wir erhalten ja regelmäßig Anfragen, ob wir uns nicht durch die Felder, Wiesen und Straßen diverser Gemeinden wühlen Breitbandausbau betreiben wollen. Bislang hatte aber noch keine Gemeinde bzw. keine Stadt jemals old-school Kartenmaterial mitgeschickt. Bis jetzt.

Heute liegt auf meinem Tisch ein ca. 10cm dicker Stapel an Karten mit vorhandenen Versorgungsleitungen, Katasterplänen etc. Die gehen dann jetzt allesamt zurück. :lol:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tomoko

Also solangsam würd ich mir das mal echt überlegen.
Mittlerweile ersparen die euch ja sogar den Stress, Kartenmaterial zu besorgen und würden euch Bau-Genehmigungen als Blanko-Genehmigungen ausstellen.

Gäbs da nicht sogar dann noch subventionen?
Und als einziger Breitband-Anbieter hättet ihr dort große Gewinnchancen.

Eventuell würde es zwar Anfangs auch euch viel Arbeit und Geld kosten, doch langfristig vll nicht verkehrt.

Zusätzlich würde es das Unternehmen wachsen lassen, neue Arbeitsstellen schaffen, neue Arbeitsfelder entdecken lassen etc pp

Frank

Sind die Karten frei von Lizenzen? Wenn ja, spende Sie doch OpenStreetMap. Die freuen sich immer über Kartenmaterial

grmlbrml

Wäre als Resellers/Hosters sowas überhaupt ohne größere Umstrukturierung machbar? Ich meine ist Rechenzentren zu bauen und am laufen halten mit dem aufbauen und betreiben verteilter Infrastruktur inklusive Endkundenanbindung vergleichbar? Das klingt nach ganz deutlich anderen Ansprüchen was Kompetenzen und Mitarbeiter angeht.

DenSch

Rechenzentrum? Also bei mir kommt das Internet aus der Wand :D

Nick

Bei mir kommts aus der Luft!

rawls

Bei mir ausm Computer.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen