Skip to content

Erdbeeren

Da wollte aber jemand ganz sicher gehen, dass der Hinweis auch wahrgenommen wird. Gruselig sowas:


Ich habe eine neue Kategorie namens Offtopic eingeführt (unterhalb von Privates), wo ich solche Dinge, die nicht ganz ins Tagesgeschäft gehören :biggrin: , reinpacke.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Erbeeren

hhihi! ;)

NewsShit!

Durch solche Hervorhebungen hat sich im Internet irgendwann das "!!!!!!11einself" durchgesetzt. Im Prinzip ist es also web-typischer als viele denken. :-)

Dirk

1. Nach „Kl“ fehlt der Abkürzungspunkt.
2. Vor Satzzeichen kommt kein Leerzeichen.
3. Satzzeichen werden nicht wiederholt.
4. „500g Schale“ schreibt man „500g-Schale“
5. Bei der Preisauszeichnung fehlt die Währung
6. Zwischen Wert und Einheit wird ein schmales, geschütztes Leerzeichen verwendet

Sechs Fehler auf einem EINZIGEN Hinweisschild! Das muss erst Mal jemand zustande bringen.

Leerer

"Mal" von "erst mal" schreibt sich klein. Es ist die verkürzte Form von "einmal".

Dirk

es kommt von „diese Mal“, und da wird „Mal“ groß geschrieben. Du darfst gerne im Duden nachschlagen, woher „einmal“ kommt, und wie man das „Mal“ schreibt, wenn man „einmal“ nicht zusammengeschrieben verwendet.

Dirk

Notiz an mich: Nächstes Mal Tippfehler beseitigen.

Andreas

Wenn du jetzt noch Preisfehlerschilder einführst, dann weiß ich, wie deine schizophrene zweite Person heißt.

Theodore

Ein weiser Mann hat mal gesagt "Satzzeichen sind keine Rudeltiere". Ich unterstütze diesen Ausspruch :-)

Marius

Punkte sind da aber ne große Ausnahme... :D

Dirk

Nein. Das Satzzeichen „…“ (Auslassungspunkte) hat nichts mit „...“ (drei Punkte nacheinander) zu tun.

lejupp

Pratchett? "Multiple exclamation marks", he went on, shaking his head...

toe

"Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." -- Terry Pratchett

toe

Argh! Die andern Kommentare garnicht gelesen, dat stand da ja quasi schon :D

patty

Warste im Globus, da war aber jemand grosszügig mit den Ausrufezeichen ;-))
( ehemalige Schullehrerin? )
Hinweis darauf, dass es keine holländischen Wassertreibhauserdbeeren sind?
Ich liebe die saarländischen Erdbeeren aus dem Garten.
Güteklasse superlecker, supersüss, supergünstig.

VoFu

Ja, die 'Einheimischen' sind echt legga ;-D .....
...und auf meine darf mein Gaul auch direkt draufäppeln, dann schmecken sie am besten! rofl

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen