Skip to content

Wenn schon, denn schon!

Wenn man sich schon an Vorlieferanten eines Vorlieferanten aufgrund eines technischen Problems wendet (in diesem Fall an einen unserer Carrier), sollte es den Grund der Anfrage wenigstens geben.

Ein falsches (bzw. falsch gelesenes) Reverse-Lookup einer IP-Adresse in einem Traceroute führt da schnell dazu, dass man den falschen anschreibt, und dass sich dann ein Carrier (der nur B2B-Geschäft macht) wundert, warum Kunden eines Kunden ihn anschreiben. Letztendlich gab's aber dieselbe Antwort wie (vorher bereits auch schon) von uns - eben nur nochmal, und auch wieder von uns, denn unser Carrier hat uns die Anfrage vertragsgemäß einfach weitergeleitet.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anonym

kann ja in diesem Falle nur ix gewesen sein :D

Reiner

"Vor"lieferant las sich wie Lieferant des Lieferanten. Von "Nach"kunden steht allerdings nichts im Artikel.

ck

Welche Zahl folgt als nächstes?

2 4 6 8 10?

Antwort 13. Begründung: Jede Zahl ist größer als die vorhergehende.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen