Skip to content

Schacht

In den nächsten Wochen werden wir - zusätzlich zu unseren bestehenden Glasfaser-Hauseinführungen - zwei weitere Einführungen (und damit weitere, redundante Glasfaser-Strecken) bekommen. Die Markierung für die beiden Schächte bestehen bereits. Hier exemplarisch eine Markierung (der andere Schacht ist auf der gegenüberliegenden Seite, welche ich von meinem Büro aus nicht gut einsehen konnte):


Wir werden voraussichtlich von jedem Schacht aus 92 Fasern ins Gebäude einführen. Selbst ohne DWDM-Technik dürfte das reichen ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Arno Nym

Ist es für ein Rechenzentrum schlau zu sagen, wo die Nervenbahnen eingefädelt werden, auch wenn es sich um redundante Leitungen handelt?

Manuel Schmitt (manitu)

Ganz ehrlich? Zum einen liegen die Leitungen tief in der Erde, zum zweiten lässt sich diese Information über jedes Gebäude anhand des öffentlichen Verzeichnisses nachvollziehen. Eine Auskunft bei der Unteren Bauaufsichtsbehörde (ist je nach Land ggf. eine ander) und man weiß, was wo wie tief im Boden liegt.

Dirk

imho nein.

L.

Nun, wenn man jetzt ein Rechenzentrum lahmlegen wollte, könnte man im prinzip auch einfach drumherum laufen und die Schächte suchen. Von daher...

Ich sehe schon Manuel falsche Schachtdeckel auf den Boden malen, Potemkinsche Deckel quasi.

ednong

Wieso denn falsche Deckel aufmalen? Er sponsort bei der nächsten Neupflasterung nicht mit Steinen, sondern mit Deckeln. Deckel an Deckel gereiht ;) Da kann man dann schön suchen :D

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen