Skip to content

Anteil Linux-Distributionen bei Root-Servern (2)

Hier mal ein Update:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alphager

Interessanter Rückgang bei Gentoo.

Uwe

Damit enthüllst Du, wie viele Rechner bei Euch stehen, oder?

oxymo

Da im Titel was von Anteil steht, würde ich davon ausgehen, dass die Zahlen auch den Anteil ausdrücken. Eventuell sogar auf 100 normiert.

Hajo

Ja, z.B. ganze 35 Rechner mit debian-lenny-x86-minimal, das ist schon ein fetter Serverraum dann :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Prozentrechnung

timo4354

Auf einem halben Rechner laeuft Fedora 11... wird gerade noch installiert ;-)

Andy

Nein. Das ist ein Rechner mit zwei Virtuellen Maschinen. Auf der anderen läuft der Blog ;-)

Dirk

Zumindest wird damit enthüllt, wie viel PROZENT der Rechner ein bestimmtes System verwenden – Was mich nur ein bisschen überrascht. Ich dachte, x86_64 wäre inzwischen Standard.

Huhn

Augen auf beim Eierkauf!

Flo

Ich hätte jetzt aber auch mit mehr FreeBSD Systemen gerechnet. So gering verbreitet sind die doch nun auch nicht

SvenW

Das wird schon alleine daran liegen, daß FreeBSD von Manitu gar nicht angeboten wird bei der Installation/Neuinstallation eines Root-Servers.

Woo

... ausserdem steht da ja "Anteil Linux-Distributionen".. und als ich das letzte Mal nachgesehen habe, war FreeBSD noch nicht Linux-basiert... ;)

@Manuel: gibts so ne Grafik auch mit allen nicht-Linuxen die ihr betreibt?

Alexander Leidinger

Hi,

wer sich FreeBSD bei Manitu installieren will:
http://www.leidinger.net/blog/2009/08/21/howto-blind-remote-install-of-freebsd-via-tiny-disk-image/

@Manuel: Eine Statistik basierend auf OS-Fingerprinting anstatt DB-Eintrag waere interessanter...

Bye,
Alexander.

T2000

Nunja, das wird die Statistik sein, wie sie vom Support installiert wurden.

Auf meinem ist laut Statistik auch nen Debian irgendwas drauf, aber ich hab mit mein Gentoo selbst installiert :)

Hermann

Ich finde interessant, dass es noch so viele 32 bit Server gibt.
Dachte gerade bei Servern wäre 64 bit schon längst Standard.

Wie kommt dass?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen