Skip to content

WERBUNG: Handytaschen nach Maß

Ich muss jetzt einfach einmal (unverschämte, unverblümte) Werbung machen: Handytaschen nach Maß von fitBAG (kein Provisions-Link :-P ).

Ich habe da jetzt selbst schon für mehrere Geräte Taschen bestellt, und diese sehr oft weiterempfohlen. Bisher war jeder damit sehr glücklich, denn die Taschen sind mega-passgenau, sehr sauber verarbeitet und einfach edel. Wer sein Handy mag, sollte sich das einmal anschauen, v.a. bei dem Preis!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Theodore

Wobei mich die Option "Strahlenschutz" eher nachdenklich stimmt. Man schirmt ein Handy ab, damit es nicht so viel strahlt? SOLLTE das nicht strahlen, wenn man damit telefonieren will?

Billy

Strahlenschutz wird doch nur in der Rückseite eingearbeitet, wo die Strahlen sowieso richtung Körper gehen.

Theodore

Ja, was mich stört ist aber, dass ein Handy in der Tasche sich nur in Intervallen bei der Station meldet. Nach meinem naiven Technikverständnis besteht doch die wirkliche "Gefahr" beim Telefonieren selbst, aber da hat man es ohne Tasche am Ohr.
Könnte auf die Headset-Telefonierer gemünzt sein, die ihr Handy immer in der Tasche haben. Dumm nur, dass dann auch das BT Signal gestört wird =)

Tino

Habe auch schon 3 Handy-Taschen bei fitBAG bestellt und bin ebenso begeistert. Zum Strahlenschutz kann ich nix sagen, da ich den nie mitbestellt habe. Karabiner und Schmuckschlaufe sind ok, falls man es unbedingt braucht.

ICeY

Ich kenne da einen ganz ähnlichen Hersteller. Habe da auch schon öfters bestelle, immer passgenaue Taschen. Ähnliches System.

http://www.raedan.de/

Dirk

Raedan ist cool, da habe ich meine Handytaschen bisher auch immer her!

Kommentator

Ok, "hübsch" und "süß" ekel bekommen die hin - was ist mit "praktisch", "stoßabsorbierend", "wasserfest" und "sieht trotzdem asus"?
Ich suche für mein Smartphone eine einigermaßen displaysichernde sowie und staub- und spritzwassergeschützte Hülle fürs Leben, wie es ist, die nicht gleich nach 20 Minuten Biken oder 10 Minuten Regen aufgibt, die nicht aussieht wie drei Alditüten mit Stahlrahmen und trotzdem praktischen Mehrwert bietet.
Irgendjemand, der nicht gleich vor drei Sorten butterweichem Stoff und sechs Sorten Szenecafe-geeignetem Kunstfell in die Knie bricht? Irgendeine Idee, irgendein Hinweis?

EnQ

Ich quetsche mein Hero immernoch in die mal fürs K800i gekaufte Handytasche von Chiemsee - leider werden die scheinbar schon länger nicht mehr produziert. Stoßsicher ist die zwar auch nicht, da einfach Stoff ohne eingearbeitetem Plastik/Metall, der ist dafür aber kräftig und sehr gut verarbeitet. Das Hero passt allerdings gerade so hinein; eigentlich ist die Tasche zu klein dafür, das Display ist daher auch nicht ganz 100%ig abgedeckt. Da ich mein Handy sicher befestigt am Gürtel tragen möchte und es fürs Hero keine brauchbaren derartigen Taschen zu geben scheint, bin ich bisher immernoch dabei geblieben. Der Stoff hat hier immerhin den Vorteil, sich im Laufe der Zeit aufs entsprechend benötigte Format zu dehnen.

ICeY

Naja, entweder Kunstoffcase oder vielleicht Leder?
Leder gibt auch bei raedan.de

irgendwer

Wenn's um Handytaschen geht schlag ich immer sofort Krusell vor. Damit hab ich beste Erfahrungen gemacht.
Ob die auch Universaltaschen haben, weiß ich nicht.

Agnostiker

Ich assoziiere mit dem Begriff "Handy" folgendes:

- Gebrauchsgegenstand
- wird nach zwei Jahren sowieso ersetzt
- schnell in der Hand

Wieso in Gottes Namen sollte ich mein Handy in eine Tasche stecken?

Und wieso kaufen sich manche Leute sauteure Autos um sie dann mit diesen hässlichen Steinschlagfolien zu bekleben? (Ihr wisst schon, diese schwarzen Matten, die aus den Staaten rübergeschwappt sind)

Fahrertuer

Ist ja schön und gut, dass das ein Gebrauchsgegenstand sein mag, der nach 2 Jahren eh ersetzt wird. Aber: warum riskieren, dass das Gerät schon vorher drauf geht? Kratzer auf dem Display nerven nur. Außerdem: die Hosentaschen sind eh schon voll genug, da muss ich nicht auch noch nen Handy reinstopfen. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass man aus dem Handy immer unmengen Staub klauben darf, wenn es in der Hosentasche ist.
Oh, und wegen dem "schnell zur Hand" argument: Ich habs für gewöhnlich schneller zu Hand, wenns in ner Tasche am Gürtel steckt. Wenns in der Hose steckt muss ich immer aufpassen, dass ich nicht Feuerzeug, MP3 Player, Kippen oder Schlüssel mit raus hole und die dann aufsammeln darf.

Agnostiker

Kratzer im Display hab ich nicht, da richtiges Glas drüber ist.
Die Rückseite ist mittlerweile ordentlich verkratzt, aber das kümmert mich nicht.
Wenn man das Telefon fallen lässt, dann hatte man es wohl vorher in der Hand. Soll heißen "aus der Stofftasche entnommen".
Ich hab allerdings mein aktuelles Telefon in den ganzen zwei Jahren wo ich es besitze (richtig, Update steht an ;)) noch nie Fallen gelassen.
Staub ist bei meinem aktuellen Telefon kein Problem mehr, allerdings kann ich das nachvollziehen. Hatte mal ein Sony-Ericsson, da war der Lautsprecher dermaßen eingestaubt, dass ich mir das andere Ohr beim Telefonieren zuhalten musste und mir so wie im Schraubstock vorkam.
Die Frage ist natürlich, ob so ein flauschiges Mikrofaser-Inlay nicht auch viele Fasern verliert.
Rauchen tu ich nicht, MP3-Player steckt im Handy (Wieso zwei Geräte mitschleppen, wenn es die perfekte Kombination von beiden gibt?). Geldbörse rechte Fronttasche, Handy linke Fronttasche, Schlüssel Gesäßtasche.

BTW: Ich dachte diese Handy-Gürteltaschen sind irgendwann in den 90ern ausgestorben? Irgendwann gegen deren Ende war ein Handy nix besonderes mehr und die Leute hörten auf es offen herumzutragen.

Niels

Ich sehe das ähnlich.
Ein Mobiltelefon ist - wenn auch ein teurer - Gebrauchsgegenstand, den ich regelmäßig und häufig verwende. Dabei will ich das Gerät nicht erst aus einer Tasche schälen müssen, weil jemand anruft oder weil ich schnell die eMail checken möchte.

Eine Gürteltasche geht gar nicht - dagegen wehrt sich mein ästhetisches Empfinden. Selten trage ich mehr am Körper als das Telefon (dafür gibt es ja Aktentaschen/Rucksäcke/...).
Obwohl mein jetziges Telefon seit 3 Jahren mehr oder weniger im Dauereinsatz ist, funktioniert es prächtig und sieht auch noch nicht völlig abgerieben aus.

Andy

Also mein Handy muss noch minimum 3-4 Jahre überstehen bevor ich mit dem Gedanken Spiele mir ein neues zu kaufen.
Kratzer auf dem Display nerven da sehr, gerade im Blaumann verkratzen die mir irgendwie gerne am Reisverschluss :-(

Costa

kann es sein dass du dich mit dem Link versxchreiben hat weil ich seh da nix .Vielleicht ist es auch gerade in Wartungsarbeiten

Mirko

ich finde diese Handytaschen recht hübsch aber dennoch ein wenig unpraktisch. Immer wenn das Handy klingelt, Handy aus der Hosentasche nehmen, aus der Handytasche nehmen und dann wieder rein und wieder in die Hosentasche ist eindeutig zu unpraktisch. Ich kann mit den paar Kratzern leben ;)

saruh

auch wenn der eintrag schon alt ist, auf die werbung hin, hab ich es mit fitbag versucht. die tasche an und für sich ok, passgenau ja. die schlaufe riss ziemlich schnell aus, ich habe sie dann zurückschicken müssen, obwohl ich eh ein neues bekommen hab. jetzt nach austausch ist der karabiner kaputt...
irgendwie hab ich da jetzt keine lust mehr drauf.
krusell hab ich auch schlechte erfahrungen gemacht.
naja egal :D

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen