Skip to content

Status-Seite erweitert

Wir haben unsere Status-Seite dahingehend verändert, dass der betroffene Kundenkreis nun in einer Art von Kategorie angezeigt wird, sprich ob DSL-, Webhosting- oder Server-Kunden (oder ob es eine ganz allgemeine Störung ist).

Die Seite kann künftig nun auf Wunsch so aufgerufen werden, dass nur gewisse Meldungen (beschränkt auf die Wunsch-Kategorie(n)) angezeigt werden:

• für DSL-Meldungen: http://status.manitu.de/?dsl
• für Webhosting-Meldungen: http://status.manitu.de/?webhosting
• für Server-Meldungen: http://status.manitu.de/?server
• für allgemeine Meldungen: http://status.manitu.de/?general

Kombinationen draus sind natürlich auch möglich, also z.B. http://status.manitu.de/?dsl&general

Wir raten dringend dazu, auf jeden Fall immer die allgemeinen Nachrichten auch zu lesen, ergo ?dsl&general etc. pp.

Diese URL-Zusätze gelten übrigens auch für den RSS-Feed unter http://status.manitu.de/rss2/, also z.B. http://status.manitu.de/rss2/?dsl&general.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

jhb

super Sache!

danke für den Hinweis!

Jens

Nett - allerdings würde ich da an eurer Stelle einen mod_rewrite Layer drüber packen. "Parameter" URL's sind irgendwie hässlich.

Dirk

mod_rewrite bringt aber genau so wenig, wenn man die Domains dann 1:1 umsetzt, und aus ?bla=blubb&a=b&foo=bar einfach ein /bla/blubb/a/b/foo/bar macht. (Hab ich alles schon erlebt *g*)

oliver

Schaut aber schöner aus :-)

Dirk

Noch schöner wäre, ?bla=blubb&a=b&foo=bar in einer Datenbank abzulegen, und mittels /status darauf zu verweisen :)

towe

und noch schöner wäre es, wenn das Ganze W3C-konform validieren und meinen Newsreader nicht permanent zu Fehlermeldungen verleiten würde... siehe

http://validator.w3.org/feed/check.cgi?url=http%3A%2F%2Fstatus.manitu.de%2Frss2%2F%3Fdsl%26general

:-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen