Skip to content

Kostenaufstellung der Archiv-Flut

So, die Kostenaufstellung an die Versicherung ist soeben raus. Ich bin gespannt, wie lange die Begleichung dauern wird, und wie weit unsere Nachweise ausreichen, denn es ist in der Tat schwierig, jedes Kabel, was im Container gelandet ist, einzeln nachzuweisen. Einiges sind deshalb Schätzungen gewesen (was wir explizit gekennzeichnet haben), mit einem Sicherheitsabschlag von 20% zu Gunsten der Versicherung.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Markus

20% zu Gunsten der Versicherung? Na wenn das mal nicht nach hinten los geht, Versicherungen haben nämlich die dumme Angewohnheit die Posten ihrerseits noch mal gerne zu kürzen. Vor allem wenn das kein Sachverständiger geschätzt hat (und selbst dann noch ungerechtfertigter Weise!) !!

Wenn man dann den geforderten (realistischen!) Betrag haben will kann man sich mit denen bis vors Gericht rumkloppen.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, bei Schadensfällen eher noch 10% aufzuschlagen. Wenn die dann ihre 15%-20% abziehen bin ich bei 95-90% Erstattung womit ich noch leben kann.

Reiche einer Versicherung den kleinen Finger, und sie nehmen den ganzen Arm ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Prinzipiell hast Du Recht.

Wir haben allerdings einen sehr guten Draht dorthin (wie man auch aus anderen Beiträgen erkennen kann).

Sollte das wider Erwarten in Diskutiererei oder in starke Kürzungen ausarten, ist es ein Leichtes, hier in einem Aufwasch alle Versicherungen zu kündigen. Und wir reden hier über sechsstellige Jahresprämien.

Anon Nym

100.000 :-O

Ich musste gerade nochmal nachzählen (wobei das ja noch die niedrigste sechstellige Zahl ist die ich im Zehnersystem kenne). Das ist ja mal ne Hausnummer. Wie wär's mit alle Versicherungen kündigen und keine neuen machen? Und dann einfach nach nem halben Jahr so ne Archivflut wieder drin haben.

No Risk no Fun!

Jimmy

Das Geld zurücklegen^^ Schön verzinst, ich glaube da ist ne Archiv-Flut schnell wieder drin oder andere kleinere Schäden

o

aber kein totalschaden des ganzen RZ.

tom

Laut Impressum ist manitu ein Einzelunternehmen. Das heißt, dass Herr Schmitt für so einen Schaden notfalls auch mit seinem ganzen eigenen Vermögen haften müsste und im schlimmsten Fall sogar Schulden hätte.
Ich hab keine Ahnung, was so ein Rechenzentrum und die ganzen damit verbundenen Verpflichtungen wert ist, aber wenn da schon sechsstellige Summen im Jahr an die Versicherung fließen, werden das bestimmt sieben- bis achtstellige Summen sein. Und das kann doch kein Mensch jemals alleine abarbeiten und abbezahlen, da muss echt ne Versicherung her.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen