Skip to content

Von 48-Stunden-Deos und Sprüh-Reinigern

Warum braucht es in einem zivilisierten, westeuropäischen Land eigentlich Deodorants, die 48 Stunden lang wirken sollen? Spätestens nach 24 Stunden sollte man doch wieder einen Tropfen Wasser gesehen haben... :-O

Und: Eine Aussage wie "Mach' sauber mit F.!" lässt mich befürchten, dass der geneigte Konsument ernsthaft glaubt, dass ein übliches Reinemachen daheim nun mit einem Spühstoß erledigt ist :kopfschue:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tetja Rediske

Mensch das ist die wichtige LARPer Dusche!

TM

Für Festivals sicher ne gute Idee..

Peter Siepe

Deja Vu :D
http://www.hostblogger.de/blog/archives/4267-OFFTOPIC-48-Stunden-Deo.html

Christoph

Hehe. Manche Fragen beschäftigen einen doch länger als man denkt ;D

Andy

Es gab einige Ausnahmesituationen da hätte ich das wirklich benötigen können.

In der Regel allerdings reicht doch ein 24 Stunden Deo vollkommen aus.

irgendwer

Ich als Informatikstudent fühle mich von deiner Behauptung beleidigt ;)

Christian

Das habe ich mich bei der Werbung auch gefragt. Wir sind eigentlich nur auf Aerzte gekommen, die sehr lange Schichten schieben (bzw. andere Berufe).

Fuer den naechsten CCC Kongress in Berlin ist es fuer viele sicherlich auch eine gute Sache, der Vermarkter sollte dort einen Werbestand aufstellen...

md

Wenn man mal davon ausgeht, dass die Werbung 48 Stunden verspricht und man davon dann die Toleranz abzieht, die in der Werbung eh immer übertrieben wird, in meinem Fall wären das 50%, würde das Deo 24 Stunden halten, was dann wiederum doch öfters vorkommen könnte.
Also passts ja dann wieder.

(Die selbe Rechnung stimmt übrigens real getestet bei sogenannten "24h-Deos").

Lisa

Für Festivals wäre es echt eine super sache, aber ich bezweifle, dass die 48 h Deos überhaupt 24 h halten...8h ist da denke ich realistischer.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen