Skip to content

Weitere Hauseinführung

Die erste (weitere) Hauseinführung wurde gestern grundlegend (innerhalb eines Tages) fertiggestellt. So sah es während der Arbeiten aus:


Und so heute Morgen (fast so, als wäre nichts gewesen):


In Kürze folgt Nummer zwei, in einigen Wochen dann die Verkabelung im Gebäude.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Patrick

So flach wird das verlegt?
Da muss man ja nur mit einer Schaufel in den Rasen hauen und das Kabel ist im Eimer...

Dirk

Was meinst du, warum das so oft vorkommt?

Manuel Schmitt (manitu)

(a) Ist das tiefer, als man denkt
(b) Ist das hier nur das Leerrohr, was zu sehen ist
(c) Ist das ein privates Grundstück
(d) Haben wir insgesamt 4 (!) örtlich getrennte Einführungen, die allesamt gleich dimensioniert sein werden. Da macht es nichts, wenn da mal einer reinhaut.

Leroy_B

Dürften etwa 80 cm sein, stimmts?

patrick

ich glaub ich pflanz euch mal ein paar blumen vors haus

Andy

Guerrilla Gardening!

Eine schöne Sache finde ich. Die zwei vereinzelten Bäumchen da wirken nämlich nicht gerade Glücklich.

http://www.guerrillagardening.org/

Wobei ich mich Frage. Ist das Kabel geschützt vor Baumwurzeln?
Oder haben die Bäume einen Wurzelsperre?

Manuel Schmitt (manitu)

Nochmal: Das ist Leerrohr, kein Kabel.

Andy

In das aber ein Kabel rein kommt.
Ich kenne zwei Fälle wo die Kabel wegen den Bäumen in Rohren aus V2A gezogen wurden.

Manuel Schmitt (manitu)

Wie gesagt: Wir haben insgesamt 4 Kabel mit je 96 Fasen. Wir könnten theoretisch über ein Kabel mit ein paar Faser-"Resten" den gesamten Traffic ohne Ausfälle oder Beeinträchtigungen routen.

Ich sehe somit keinerlei Gefahr.

Patrick

Dass das ganze RZ ausfällt sagt ja gar keiner. Aber schön ist so ein kaputtes Kabel ja nie und vielleicht kann man das Risiko einer Beschädigung ja minimieren ;)

Hollii

lol
Sag bescheid wenn du das machen willst. Ich komme mit und helfe. :-D

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen