Dienstag, 23. November 2010, 12:45
Ordnung muss sein, ist aber nicht
Ein hiesiger Baumarkt, in dem wir vor längerem eine kleine Bestellung getätigt und auch selbst abgeholt hatten, hatte angerufen und gefragt, ob wir die Ware schon abgeholt hätten. Richtig gelesen: Offenbar hat ein Mitarbeiter in Verbindung von Rechnung und Lieferschein ein kleines EDV-Chaos hinterlassen, aus dem selbst dem Baumarkt nicht mehr schlau wurde. Man wolle den Vorgang aber nun abschließen, da wir die Ware ja haben.
Ich will gar nicht wissen, wieviele Leute jetzt nein gesagt und sich die Ware nochmals hätten geben lassen
Ich will gar nicht wissen, wieviele Leute jetzt nein gesagt und sich die Ware nochmals hätten geben lassen
Kommentare
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Eric
Schokohase
Und dann beginnt in der Tat die Telefoniererei genau nach o.g. Motto. Und bei uns geht es i.d.R. nicht um kleine Bestellungen wie hier, sondern um 4stellige Summen pro Bestellung. Irgendwann wird das Controlling dann vielleicht mal feststellen, dass man zumindest in der Lagerverwaltung mal ein paar ordentliche und deutschsprachige Mitarbeiter einstellen sollte, da das auf längere Sicht günstiger kommt.
Da hilft die beste Technik nichts. Trotz zig Scanmöglichkeiten, digitalem Fax und und und... der größte Fehler bleibt der Mensch.
Andrea
Aber ich wäre schlauer voragegangen: hätte einfach gewartet und die, die ware noch nicht abgeholt haben, hätten sich schon von selbst gemeldet
Susanna
@andrea: sehr guter grundgedanke, leider läuft es aber öfter so ab, dass wenn du einen fehler machst leute das dann auch ausnutzen...
Balu
Wie sieht eigentlich das Kabelmanagement in Euren Serverschränken aus?
MikeGER