Skip to content

Snom-Windows-Add-On?

Kennt jemand zufällig ein Snom-Windows-Add-On, das die Lautstärke in Windows automatisch abstellt, sobald ich den Höhrer abhebe :-O ?

Ich dachte, ich frage einfach einmal, vielleicht kennt jemand das aus dem "ff".

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

NetzBlogR

Die Audiosteuerung in Windows 7 hat so eine Funktion eingebaut. Zumindest habe ich letztens sowas gesehen. Vielleicht hilft Dir das ja auch schon weiter?

kapejod

Was Windows angeht bin ich überfragt ("Ich 'abe gar kein Windoze!"),
aber ich habe mir exakt dieselbe Funktion für meinen Linux Rechner gebaut. Dazu habe ich per Snom Action URLs eine PHP Seite auf meinem Linux Rechner aufgerufen und dann per "exec" ein Skript gestartet, das die Lautstärke auf- oder abdreht.
Man braucht also "nur" einen Apache mit Php und ein Windows Kommandozeilentool für die Lautstärkeregelung.

Extra für mich hat Snom dann auch die "on Cancel" Action URL eingebaut, damit meine Musik wieder losplärrt wenn jemand nur kurz angeklingelt und gleich wieder aufgelegt hat.

Viel Spaß beim Basteln! :-)

trillian

Auf jeden Fall hatte ich gerade en DejaVu. Denn ich hatte heute den Namen "SNOM" schonmal gelesen.... nur wo?
Ein Blick über den Schreibtisch offenbarte aber, dass ich die aktuelle c't noch auf Seite 125 geöffnet hatte - dort ist nämlich Werbung von SNOM zu finden.
Duplizität der Ereignisse halt.

irgendwer

Unter Windows 7 kannst du über die Audioeinstellungen unter "Communications" einstellen, was passieren soll, wenn Windows Kommunikation bemerkt.
Hat mir vor einiger Zeit den letzten Nerv geraubt, da ich die Funktion noch nicht kannte, sie aber Flight Simulator X immer wegen Funkverkehr leise gedreht hat. :D

Volker Wegert

ff wäre aber Fortissimo und damit das Gegenteil von "abstellen"... duck&flitz

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen