Skip to content

Virtual Backlots

Sehenswert:



Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bernhard Dick

Heftig,
ich erinner mich noch an die ComputerClub WDR Ausgabe in der die Bluescreen-technik mit "Virtuellen Studios" gezeigt wurde. Da war es noch Zukunftsmusik überhaupt mehr als die Objekte auf der Wand / Ebene hinter sich zu haben. Sehr interessant, wie sich das weiterentwickelt hat.

Theodore

Wow. Das beantwortet jetzt auch meine Frage wieso amerikanische Serien (z.b. Monk) trotz exotischer Drehorte (so dachte ich immer) bezahlbar bleiben. Interessant, dass diese Technik nicht mehr nur bei Kinofilmen zum Einsatz kommt.

Andreas

Ja da muss man aber auch aufpassen.
Diese Technik kann teilweise sogar teurer kommen als zum "Original Ort" zu fahren.

Oftmals wird es eher angewendet weil man wesentlich mehr Kontrolle über die Umgebung hat, und sich auch Stundenlanges absperren der Drehorte ersparen kann.
Die Entscheidung ist daher nicht immer eine Kostenfrage.

Bernd Holzmüller

Und wieder 5 Minuten meiner Arbeitszeit verbrannt.
Aber mein "Chef" hats mir erlaubt - wenn ich heute Abend 10 Minuten länger mach. ;-)

Nico

Am faszinierendsten fand ich die Spiegelung des Kremls auf dem Lack und den Fenstern des Autos, während sich die Tür öffnet (anfang mittleres Video). Hut ab vor VFXlern, die sowas fotorealistisch zustandebringen.

Jan

Die ganzen Youtube-Videos in den alten Beiträgen müssten noch auf HTTPS umgestellt werden, damit sie wieder funktionieren.

Manuel Schmitt

Vielen Dank! Gerade geändert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen