Skip to content

Pressemitteilung zum Hosting von bigbrother.de

Endlich ist sie raus, die Pressemitteilung zum Hosting von bigbrother.de:

Internetdienstleister manitu hostet künftig bigbrother.de

St. Wendel, den 8. September 2005. - Für die laufende sechste Staffel des erfolgreichen Fernsehformats setzt endemol künftig manitu als Housingpartner ein.

Besondere Anforderungen seitens endemol wurden dabei an die Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit der Plattform sowie die Serviceleistungen gestellt. "Durch unser eigenes Rechenzentrum direkt am Firmenstandort können wir anspruchsvollen Kunden wie endemol einen optimalen Service sowie besondere Zusatzleistungen bieten" so Geschäftsführer Manuel Schmitt.

"Große Projekte erfordern maßgeschneiderte Lösungen. Wir haben mit manitu einen Internetdienstleister gefunden der schnellen, individuellen und zuverlässigen Service bietet. Eine Umsetzung für ein so zeitkritisches Projekt wie BigBrother.de war nur möglich mit Partnern wie manitu und der Bismark-Technology GmbH" so Alexander Jäger, technischer Leiter Multimedia der endemol Deutschland GmbH.

manitu stellt die hochperformante Webserverfarm mitsamt Loadbalancing sowie Datenbank-, CMS-, Chat- und Foren-Server, allesamt durch Firewall geschützt und durch Backupsysteme abgesichert. "Wir haben die gesamte Farm so dimensioniert, dass wir die hohen Anforderungen jederzeit, auch und vor allem in Spitzenzeiten, in vollem Maße erfüllen können. Dazu setzen wir unter anderem konsequent auf 64-bit Architekturen" so Manuel Schmitt weiter.


Über manitu:

Der Internetdienstleiter manitu aus St. Wendel (www.manitu.de) betreibt am Standort St. Wendel ein eigenes Hochleistungs-Internet- Rechenzentrum und bietet dort unter anderem Webhosting-, DSL- und Serverhousing-Dienstleistungen. Zu Kunden von manitu zählen unter anderem der Softwarehersteller H+BEDV mit seinem Antivirenprogramm "AntiVir" sowie die endemol Deutschland GmbH mit Ihrem Fernsehformat BigBrother (www.bigbrother.de).


Über bismark technology GmbH:

Die bismark technology GmbH aus Neuruppin konzipiert und realisiert mit Partnern der neuen Medien anspruchsvolle Internetauftritte und zeichnet verantwortlich für technische Strukturen von Webfarmen sowie deren Administration und Überwachung.

    Kundenkontakt:
    
        bismark-technology GmbH
        G. Müller-Bismark
        Walther Rathenau Straße 12b
        16816 Neuruppin
        
        Telefon: +49-(0)3391-508050
        Telefax: +49-(0)3391-508051


Über endemol:

Die endemol Deutschland GmbH (www.endemol.de) ist die größte unabhängige TV-Produktionsgesellschaft Deutschlands. Mit rund 250 Festangestellten produziert endemol pro Jahr über 600 Programmstunden. Das Kerngeschäft von endemol ist die Entwicklung und Produktion von TV-Formaten in der Zentrale Köln Am Coloneum sowie in den Produktionsstandorten Köln und Hürth.


Pressekontakt:

Herr Manuel Schmitt
Telefon:  +49-(0)6851-99808-20
E-Mail:   manuel.schmitt@manitu.de


Kundenkontakt:

manitu
Welvertstraße 2
66606 St. Wendel
Telefon:  +49-(0)1803-manitu (9 Ct./Min.)
Telefax:  +49-(0)6851-99808-29
E-Mail:   info@manitu.de
Webseite: http://www.manitu.de/

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

thorben

amd 64 oder intel 6xx mit emt64 oder aber doch xeons bzw. opterons ;) das wäre jetzt mal intressant oder ist das geheim :)????!!!!

Manuel Schmitt

Das ist leider vertraulich, sorry!

doode

< td> < a href="http://www.manitu.de" target="_blank">< img src="images/struktur/partner_logo_tonline.gif" alt="">< /a>< /td>


mhh wurde manitu jetzt von t-online übernommen? oder hat einfach nur jemand vergessen das mit umzustellen?
schöne grüße

Manuel Schmitt

Wo ist denn das?

Martin

rechter Mausklick, "Bildeigenschaften" zum Beispiel...

Manuel Schmitt

Danke ;)

Björn

Big Brother ist ein "zeitkritisches Projekt"?
Also, ich verstehe ja, dass du gut über deine Geschäftspartner sprichst... aber DAS behauptet diese Titten-Sendung noch nicht einmal selber von sich...

Manuel Schmitt

Das hat nichts mit gut reden zu tun. Wenn ein Kunde sein Projekt hoch priorisiert, ist das eine Vorgabe. Die habe ich als Anbieter nicht in Frage zu stellen.

Wenn ich ehrlich bin, macht es mich _stolz_, einen solchen "Fang" gemacht zu haben. Was hier in der Vorbereitungszeit alles los war, kann sich kaum einer vorstellen :-)

Björn

keine Frage, dass du den Auftrag bekommen hast, ist sicherlich ein toller Erfolg!
So war mein Einwand auch nicht gemeint...

Woo

naja, nach BigBrother kraeht eh kein Hahn mehr.. da kann man das dann auch gut Manitu hosten lassen... ;)

btw, Vanity-Telefonnummern aetzen. Sehr. Telefone haben Ziffern, keine Buchstaben.

Manuel Schmitt

Also alle meine Telefone haben Buchstaben und Ziffern ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen