Freitag, 9. September 2005, 11:13
Upgradeberechnung
Irgendwie kommen immer wieder Kunden, die wünschen, dass Upgrades zu einem Stichtag X durchgeführt werden, aus abrechnungstechnischen Gründen.
Ich verstehe die Problematik nicht ganz. Wenn die nächste Rechnung z.B. am 03.12. fällig ist, und der Kunde das Paket heute aufstock, erhält er eine Nachberechnung von heute bis zum 03.12. über den Differenzbetrag, ab dem 03.12. erhält er dann die Rechnung über das größere Paket.
Ich finde das eigentlich buchhalterisch und abrechnungstechnisch ein einfacher und "normaler" Vorgang.
Ich verstehe die Problematik nicht ganz. Wenn die nächste Rechnung z.B. am 03.12. fällig ist, und der Kunde das Paket heute aufstock, erhält er eine Nachberechnung von heute bis zum 03.12. über den Differenzbetrag, ab dem 03.12. erhält er dann die Rechnung über das größere Paket.
Ich finde das eigentlich buchhalterisch und abrechnungstechnisch ein einfacher und "normaler" Vorgang.
Kommentare
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Deneriel
Preis sofort berechnen, Update irgendwann mal ausführen, bzw. Downgrade sofort ausführen, höheren Preis bis in weite Zukunft weiter berechnen.
Man kann sich viel Ärger sparen und hat eine Aussage auf die man sich berufen kann wenn man einen Termin für die Umstellung angibt (der sinnvollerweise mit dem Beginn oder Ende des Abrechnungszeitraumes zusammen fällt)
Daß da jemand keine Lust auf den Hickhack hat den man in so einem Fall bei manchen Anbietern machen muß um den Teilbetrag erstattet zu bekommen wundert mich nicht.
Wenn das bei euch reibungslos funktioniert ist das schön und löblich aber erschreckenderweise schon fast unüblich zu nennen 8(
*) Es können nahezu beliebige Telefonanbieter eingesetzt werden.
Manuel Schmitt