Skip to content

Ratloskeit im Amt

Es ist schon irgendwie bedenklich, wenn Behörden oder Ämter in einem Schreiben deutlich darauf hinweisen, dass neben ihrem eigenen Schreiben möglicherweise Dritte mit betrügerischen Absichten ähnliche Schreiben schicken könnten, und dabei besonders auf falsche und andere Kontonummern als die der Behörde bzw. des Amts hinweisen, dann aber die Behörde bzw. das Amt selbst eine andere Kontonummer als die angeblich "einzig richtige" in einem vorausgefüllten Überweisungsträger (wer auch immer soetwas als Unternehmen heute noch nutzt) verwendet.

Noch größer ist da die Verwirrung, wenn man dort anruft nach auf den Umstand hinweist - denn dann herrscht Ratlosigkeit im Amt. :-O

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Daniel.

Vorausgefüllte Überweisungsträger nutzen wir auch. Wir werden sogar darauf hingewiesen, wenn mal einer gefehlt hat (was früher aufgrund der Poststraße häufig der Fall war).
Aber gut.. es kommt auch darauf an, welche Kundenschicht man hat.. wir haben halt Privatpatienten und da sind auch schonmal ältere Personen dabei ;)

nico

hey, wieso sollte man auch schreiben fälschen und abschicken, wenn man einfach bei deren server eine andere bankverbindung auf den überweisungsträger drucken lassen kann ;-)

die "geldempfänger" werden sicher auch immer kreativer, wie sie an geld kommen können

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen