Skip to content

Kurz erkrankt

Absagegrund eines Vorhändlers für einen Termin:
Ich war kurz erkrankt.
:thinking: Ist zwar "richtig", klingt aber dennoch irgendwie komisch.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christoph

Sollte es nicht eher "kurzfristig" heißen? Wenn nicht, kommt mir "kurz" für einen Tag aber irgendwie etwas zu kurz vor ;)

Anonym

Ich muss gestehen, das ich bei so was auch immer sehr misstrauisch bin...

Aber andererseits war ich im Laufe meines Beruflebens auch schon mal wegen z.B. einer üblen Magenverstimmung einen Tag an mein Bett gefesselt und definitiv nicht in der Lage ins Büro zu gehen. Am nächsten Tag war ich dann wieder körperlich fit genug.

Auch sollte man nicht vergessen, dass es chronische Krankheiten oder Leiden gibt, die einen vom einem auf den anderen Tag auch mal kurzfristig "ruhig" stellen. Über solche redet auch nicht jeder gern mit flüchtigen Bekannten oder geschäftlichen Partnern.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen