Skip to content

Interview mit Udo Vetter über Server-Sperrungen

Aus aktuellem Anlass ein Interview mit Udo über das Thema Server-Sperrungen und wie das bei uns gehandhabt wird:

Interview mit Udo Vetter über Server-Sperrungen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

dba

Kommt meiner Frage glatt zuvor, wie mein Lieblings-Serverbetreiber dazu steht. Sehr anständig.

cider

Sehr sympatisch! Die Preise für die Rootserver sind auch fair, nur der Traffic ist mit 190€ pro TB doch einiges teurer als bei Hetzner (6,90€). Das doppelte wäre ja ok, aber das 30fache(!!) find ich dann doch heftig. Kann man da nicht was machen?

Manuel Schmitt (manitu)

Ja :-) Einen weiteren Server buchen! :-) Das ist günstiger und bietet zudem Ausfall-Schutz.

Leo

Sehr schön, hab mich schon gefragt wie mein Lieblingshoster dazu steht :)

Rene

man kann das Interview in drei Worten zusammen fassen:

menschlich. einfach besser.

Karl Rannseier

Eine Verständnisfrage, um die Größenordnung in etwa einschätzen zu können:

Worauf beziehen sich die Prozentangaben ("...3% aller Kunden verursachen abusedesk Fälle, ...") - 3% pro Jahr, pro Monat, pro WM-Titel, pro Tag? ;)
Intuitiv tippe ich auf Kunden total über die gesamte Laufzeit, nur erscheint mir das extrem wenig, da du -meiner zugegeben nur oberflächlichen Kenntnis deines Unternehmens- wohl eher auf lange Kundenbindung wert zu legen scheinst, und diese weniger durch den Preis, sondern eher durch Leistung und Qualität zu erreichen versuchst (und den reinen Zahlen nach scheint dein Konzept ja durchaus aufzugehen).


BTW:
Schönes Interview - sachlich, verständlich, keine "Eigenlobhudelei", keine künstliche Marketingschreierei, und trotzdem ein schönes Aushängeschild.
Ehrlichkeit liest man aus deiner Branche viel zu selten.

Ralf Czukay

Gab es bei euch eigentlich auch schon Anfragen, die soetwas wie eine "Gag-Order" (Verschwiegenheitsverpflichtung/wunsch) beinhalteten - also dass z. B. dem Kunden nicht mitgeteilt werden soll, dass gegen ihn ermittelt wird. Falls ja, wie geht ihr damit um?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen