Skip to content

Robust FTP

Beim Aktualisieren der FTP-Programm-Liste auf unserer Webseite sind wir auf Robust FTP gestoßen:



Das will man nicht wirklich einem Kunden empfehlen :-(

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Daniel

Das sieht genauso scheußlich aus wie dieser komisch iTunes Abklatsch von Sony:
SonicStage

Wiso lassen Firmen sowas zu? Das benutzt doch kein ernsthafter Anwender?

flash

Was ist daran so schlimm?
Auf den ersten Blick sieht es zwar merkwürdig aus, aber auf der anderen Seite erennt man beim schnellen Fensterwechsel schnell wo man ist.

Malte

Ansonsten gibt es neben den auf manitu.de empfohlenen ja auch noch FileZilla und zu guter letzt kann man die Adresse (ftp://user@webserver.de/) ja auch in den normalen Explorer eingeben und dann arbeiten wie gewohnt. Gerade für Leute, die sich nicht so schnell an neue Programme gewöhnen (um es politisch korrekt auszudrücken ;-) ) ist es sicherlich eine Alternative...

Malte

Manuel Schmitt

Filezilla haben wir drauf, und an XP wollen wir die User mal gar nicht erst gewöhnen :-)

Daniel

Daher schwöre ich auf den Total Commander (vormals Windows Commander).
Eigentliche in Dateimanager, der aber FTP-Funktionalitäten bereits integegriert hat - neben etlichen anderen Tools und Helfern.
Für mich das mit Abstand nützlichste und beste Programm, das auf meiner Kiste läuft (und dank der unglaublichen Vielseitigkeit auch das meistegenutzte)...

Deneriel

150% Zustimmung
Auf der Arbyte das häufigst und intensivst genutzte Programm schlechthin. Das Explorer-Ding ist ja nett aber als Dateimanager schlichtweg unbrauchbar. (Aufgabe: lösche aus einem Ordner mit 1000 Dateien 500 heraus, bei denen 50 Stück zufälliger Auswahl schreibgeschützt sind ;-) )

AAAABER: Ich brauche sowas noch für Linux. Ich habe keinen Dateimanager gefunden der so schön konsistent und komfortabel zu bedienen ist. Der Krusader vom KDE-Projekt kommt dem zwar nahe wenn man ihn passend konfiguriert, aber der FTP-Teil ist dafür ein absoluter Krampf 8( Viele Tastenkombinationen sind schlicht nicht umstellbar und die Programmierer nutzen die Tastatur offenbar nicht wirklich konsequent.
Und es ist nicht so daß ich nicht viele ausprobiert hätte.

Hat da draußen vielleicht jemand nen Tip für mich? Oder schreibt jemand an einem Nachbau der Software für Linux? GTK+, Qt, sonstwas... Mir wurscht unter welcher Bibliothek. 8-(

2n

also ich nutze unter Linux den guten alten Midnight Commander. Zwar nix gtk+, qt o. ä., ich lasse ihn einfach in einer shell laufen. Mit entsprechender Konfiguration lädt der auch in X Grafikbetrachter, startet OpenOffice, Filme usw.
FTP kann er natürlich...

Deneriel

Das habe ich unter anderem auch ausprobiert, die Funktionen (insbesondere FTP) hinken aber hinter dem her was ich mir wünsche.
Dateien hin und her schieben kann ich mit fast jedem Dateimanager, graphisch oder auf der Konsole. Ich habe jedoch außer dem Total Commander noch keinen gefunden welcher eine vergleichbare Serverliste führen kann UND (wichtig) dabei vernünftig mit der Tastatur zu bedienen ist.
Dazu kommen so Kleinigkeiten wie Werkzeuge zur Mehrfachumbenennung von Dateien, Dateiauswahl und Synchronisation.

Im Prinzip wünsche ich mir einen Total Commander unter Linux, da es den nicht geben wird suche ich also einen Krusader mit verbesserter FTP-Funktion und stärkerer Tastaturorientierung.

Deneriel

ok, ich habe gerade nochmal auf die Projekt-Homepage vom Krusader geschaut und da ist wohl mal nen Update fällig ;-)
Ich hoffe daß die neue Version dem noch etwas näher kommt was ich suche.

joxy

ich würde nur ein ftp-programm empfehlen

joxy

war etwas unpräzise: nur eine einzige empfehlung aussprechen. sonst weiß der kunde letztendlich nicht, was er nehmen soll und was gut ist.

Manuel Schmitt

Das kann auch nach hinten losgehen!

Deneriel

Gibts denn "ein gutes" FTP-Programm?
Ich persönlich möchte nicht ohne den Total Commander leben (mit der aktuellen Krusader-Version kann ich mich vermutlich arrangieren) aber es gibt auch Leute die schwören auf WS_FTP (was ich gar nicht nachvollziehen kann)

Und wenn es sein muß tuts auch das beiliegende von Windoze ;)

Manuel Schmitt

Windoze? :pfui:

thorben

also ich persönlich nutze am liebsten filezilla oder aber speed commander...

wobei ich teilweise auch dateien mit FP hochlade mich freiwillig n die ecke stell und schäm

Manuel Schmitt

Also dafür fehlt mir gerade ein passender Smiley. FP ist nicht Dein Ernst, oder? :-P

Woo

Meine Wenigkeit greift seit langem auf FTPsurfer zurueck ( http://www.whispertech.com/surfer/ )
Freeware, kompakt, und per DragNDrop zu bedienen wie ein normales Explorerfenster.. nur in gut ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen