Skip to content

Morgentliches Henne-Ei-Problem

Mal eines der wirklich wichtigen Probleme im Büroalltag: Wie löst man die Problematik, dass man morgens seine Tasse Kaffee (oder Kaffee-ähnliches Getränk) benötigt, um den Tag zu beginnen, aber dies Grundvoraussetzung dafür ist, dass man die Kaffee-Spezialiät seiner Wahl zubereiten kann (ohne z.B. eine Tasse fallenzulassen und die Teeküche zu verunreinigen) :-O ?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Fant

sudo make coffee :)

(frei nach http://xkcd.com/149/)

Andreas

Eine elektrische Mokkakanne (z.B. von De Longhi) mit Timerfunktion! Abends vorbereiten (Wasser und Kaffee einfüllen), Uhrzeit eingeben und am nächsten Morgen vom Duft eines frisch zubereiteten Kaffees geweckt werden - genial :)

Ich weiß grad nicht, ob es das Modell mit Timer auch in Deutschland zu kaufen gibt - ansonsten kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden. (Nein, ich bin weder DeLonghi-Mitarbeiter noch Händler noch sonstwas)

konstantin

Doch, die gibts. Die will ich unbedingt auch haben! Geniales Teil.

DeLonghi Alicia heißt sie ;)

Flo

Hehe, theoretisch klappt da auch eine ganz normale Zeitschaltuhr mit jeder beliebigen Kaffeemaschine :D

-.ZacK.-

Also bei uns lautet die Antwort auf dieses Problem: "Azubi".
Ist natürlich nur praktikabel, wenn eben dieser zum Beginn deiner Arbeitszeit schon Vor-Ort ist...

L.E.

Dumm nur leider, dass es beim "Azubi" die gleiche Henne-Ei-Problematik gibt. ;)

Und ja: Ich bin selber einer von der Sorte. Hach, ist das schön, dass es bei uns automatische Kaffeemaschinen und Kaffeeecken gibt. Dadurch wird das Risiko des "Runterwerfens" schonmal um 99% minimiert. :D

NetzBlogR

Alkoholiker zittern morgens so stark, dass sie nicht mal mehr eine Flasche Bier öffnen können. Darum machen sie Abends eine Flasche auf und stellen sie neben das Bett.

Vielleicht einfach abends Kaffee kochen und in der Thermoskanne neben das Bett stellen...

Nico

Buaaaahahahaaaaaaaa, das klingt beides ekliger als das jeweils Andere (so tragisch das mit dem Alkohol auch ist - ich transferiere es jetzt mal auf mich).

Neinneinnein. :)

ednong

Intravenös?

LeJupp

Einfach von der Nachtschwester morgens den Koffeintropf anlegen lassen...

jan

Koffein Tabletten! Schon Abends auspacken und ans Bett legen.

Chris

Das wird schon in den Fachbegriffen der Informatik unter Punkt 450 behandelt

450: Deadlock
Zum einen benötigt man Kaffee um wach zu werden, aber andersrum müßte man erst mal wach genug sein um die Kaffeemaschine richtig zu bedienen. (Rainer Koenig)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen