Freitag, 25. Februar 2011, 06:15
Webhosting-Paket per Post
Aus einem E-Mail-Verkehr mit einem Webhosting-Kunden:
und wie schicken sie dieses paket zu ? via mail oder via post ? falls via post, dann werde ich ihnen meine neue anschrift zusenden.
Kommentare
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Uwe
Wenn ich solche Sachen erlebe, ist das für mich jedes mal ein Aha-Erlebnis, wie wenig ich die Sprache des Kunden spreche. Das erschreckt mich dann oft.
Andreas
Oder gibt es die bei Manitu nicht?
Ich bekomme zumindest jedesmal einen wenn ich etwas am "Paket" änderen lasse.
Energiequant
Ich finds nur toll, daß er bei der Bestellung erstmal eine veraltete Anschrift angibt. (und wenn es ein Bestandskunde war, könnte er ruhig auch mal seine Daten aktualisieren)
Jan Schejbal
Sebastian
Dieser Kunde wollte wissen, wann denn sein bestelltes Webhosting-Paket ankomme. Da er nicht per Bankeinzug sondern per Nachnahme zahlen wolle, hätte er den Bestellvorgang nur bis zur Eingabe der Bankverbindung durchgeführt.
Ich glaube es ist unnötig zu sagen, dass es in der Datenbank keinen Auftrag gab, da der Bestellvorgang natürlich nicht bis zum Ende durchgeführt worden war. Ich hatte dann die schöne Aufgabe, dem Kunden zu erklären, dass es sich bei diesem Webhosting-Paket um eine Dienstleistung und nicht um eine Software oder ähnliches handelt, und dass er diese Dienstleistung nur per Bankeinzug bezahlen kann.
Klabund