Skip to content

Webhosting-Paket per Post

Aus einem E-Mail-Verkehr mit einem Webhosting-Kunden:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Uwe

Und es ist dem Kunden nicht mal zu verübeln. Warum sollte jeder in jeder Domäne zuhause sein.

Wenn ich solche Sachen erlebe, ist das für mich jedes mal ein Aha-Erlebnis, wie wenig ich die Sprache des Kunden spreche. Das erschreckt mich dann oft.

Andreas

Eventuell meinte er aber auch nur den Brief mit den man kriegt und hat sich unglücklich ausgedrückt.

Oder gibt es die bei Manitu nicht?
Ich bekomme zumindest jedesmal einen wenn ich etwas am "Paket" änderen lasse.

Energiequant

Vielleicht auch ein von der blauen Konkurrenz verdorbener Kunde, der meint, jetzt ein Softwarepaket mit "Homepagemaker" oder sowas zu erhalten.

Ich finds nur toll, daß er bei der Bestellung erstmal eine veraltete Anschrift angibt. (und wenn es ein Bestandskunde war, könnte er ruhig auch mal seine Daten aktualisieren)

Jan Schejbal

Beim Shopblogger würde man sagen: "Der wollte nur ins Blog" ;-)

Sebastian

Das erinnert mich an eine E-Mail, die ich einmal bearbeitet habe, als ich noch im Kundendienst eines Webhosting-Anbieters tätig war.

Dieser Kunde wollte wissen, wann denn sein bestelltes Webhosting-Paket ankomme. Da er nicht per Bankeinzug sondern per Nachnahme zahlen wolle, hätte er den Bestellvorgang nur bis zur Eingabe der Bankverbindung durchgeführt.

Ich glaube es ist unnötig zu sagen, dass es in der Datenbank keinen Auftrag gab, da der Bestellvorgang natürlich nicht bis zum Ende durchgeführt worden war. Ich hatte dann die schöne Aufgabe, dem Kunden zu erklären, dass es sich bei diesem Webhosting-Paket um eine Dienstleistung und nicht um eine Software oder ähnliches handelt, und dass er diese Dienstleistung nur per Bankeinzug bezahlen kann. :-)

Klabund

Dachte auch an die blaue Konkurenz... da bekommt man jedes mal Pakete mit PC-Muell....

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen