Skip to content

Ich benutze kein SuSE

:-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Theodore

SuSE 6.4 gestört? g Kann aus erster Hand berichten, dass es sich mittlerweile gebessert hat und Konfigurationsdateien nicht mehr irgendwo versteckt werden =)

Horst

Bin SuSE 5.2 begeistert gewesen. Da die Updates aber immer ein Krampf waren (und noch sind), zu RedHat gewechselt. Solange bis RedHat Geld für seine Distribution wollte. Dann auf Debian 2.0 gewechselt und bis jetzt Debian und seinen Derivaten treu geblieben.

Horst

Hab noch mal nachgesehen, war nicht Debian 2.0, sondern 2.2.
Und ich bin tatsächlich mal mit Gentoo fremdgegangen, wobei ich dieses ständige elendige Kompilieren auf Dauer gehasst habe (wenn man apt zu schätzen weiß).

Theodore

Irgendwann landet doch jeder bei Debian oder Ubuntu, oder?

Tetja Rediske

Öhm, nein, die sind mir zu unflexibel, ich bleibe bei Gentoo.

MOW

Oder bei Slackware. Das ist halt sowas ähnliches wie LFS für Faule.

Christian Boltz

Naja, eine SuSE (mit kleinem u) möchte ich auch nicht mehr verwenden ;-) - die wäre inzwischen hoffnungslos veraltet.

openSUSE (mit großem U) habe ich auf diversen Servern und auch auf meinem heimischen System im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Updates auf neuere Versionen gehen übrigens problemlos - mit "zypper dup" sogar im laufenden Betrieb :-)
Der "Update-Krampf" von Horst ist etwas, das ich noch nie erlebt habe. Vermutlich ist das wie immer: wenn bei jemand etwas schiefgeht, beklagt er sich darüber - und die tausend Leute, bei denen alles problemlos geht, sind ruhig. Nach außen sichtbar ist dann eben das eine problematische Update...

Hans Markovic

Ich bin früher auch ein begeisteter SuSE Benutzer gewesen. Meiner Meinung nach was SuSE 6.3 die beste Distri die die gebaut haben. Aber Updates auf die nächste Version waren bei SuSE damals immer ein absoluter Krampf und haben mich damals auch zu Debian wechseln lassen.

Mittlerweile muss ich aber sagen das mir CentOS auch sehr zusagt (basiert ja auf den Redhat Sourcen).

@Christian: Normalerweise würde ich das auch denken, dass das wieder einer ist bei dem es schief ging, wenn es um Updates bei SuSE ging, aber glaubs einfach, das war damals wirklich Mist!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen