Skip to content

Das Ticketsystem von Marktbegleitern

Ich frage mich gerade, wieso das Ticketsystem einiger Marktbegleiter eine automatische Antwort (auf eine Sponsoring-Anfrage, die an mehrere Empfänger ging), sowohl an den Absender der ursprünglichen E-Mail wie an alle anderen Empfänger schickt :thinking: ?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

NetzBlogR

In vielen Unternehmen werden Mails per CC an Kollegen (meist für Vertretungsfälle) gesendet. Damit die auch die Ticket-Info bekommen, geht es eben an alle Empfänger der Ursprungsmail raus.

Aber unter uns: Wer eine Mail per CC an verschiedene Unternehmen sendet, der macht eh was falsch. Wird ja sehr gern bei Bewerbungen als No-Go verboten. Irgendwie scheint sich das noch nicht auf andere Bereiche übertragen zu haben...

Theodore

"Ey Alter ey, ich brauch fett Gameserver mit dicke Leitung, ey. E-Sports, alter, E-Sports und ISOs. Isch mach fett korrekt Sponsoraufkleber auf meine Mauspad."

Klang die ungefähr so?

Andreas

Nein dieser hatte ihm angeboten einen Sponsoraufkleber auf sein Schulmäpchen zu packen.

ednong

Kann man die denn nicht so einstellen, dass sie nur "interne" Emailadressen ins bcc aufnehmen?

So was ist ja schon irgendwie nicht einen gerade guten Eindruck vermittelnd ;)

Dee

Ich hab ne tolle Idee:
Du suchst jetzt noch einen anderen Begleiter, der sich genauso verhält. Und dann baust Du mit den Absenderadressen eine Endlosschleife, so dass sie sich die Mails hin und her schicken.

m0f

Mhh... warum könnte das wohl bei Marktbegleitern so sein? Weil die vielleicht ein fertiges Ticketsystem wie OTRS einsetzen?!

Mitunter kann das tatsächlich sinnvoll sein, wenn die Kopie-Empfänger ebenfalls die Antwort vom Ticketsystem bekommen... scheint dir aber nicht klar zu sein, darum mal erläutert im Folgenden:

Ein Unternehmen mit mehr als einem Mitarbeiter - der gleichzeitig Admin, Buchhalter, Anwalt, Support und selbstverständlich Geschäftsführer/CEO/Vorstand ist - ist bei dir Kunde. Ein Mitarbeiter der Abteilung "Technologie" hat eine Frage/ein Problem (Internetseite läd langsam) vom Abteilungsleiter auf den Tisch bekommen. Besagter Abteilungsleiter - im Folgenden nur noch AL genannt - möchte über den Status und Fortschritt des Problems sofort in Kenntnis gesetzt werden - soll es tatsächlich geben.

Nun schreibt der Mitarbeiter eine E-Mail an euch, den AL setzt er in CC, damit der wunschgemäß über jeden Huster bzgl. des Problems Bescheid weiß.

Szenario 1: Euer Ticketsystem schickt die Antwort nur dem Mitarbeiter. Er leitet dem AL dann euere Antwort weiter. In der folgenden Korrespondenz muss das immer wieder passieren. Der Mitarbeiter muss bei seiner Antwort an euch den AL immer wieder in CC setzen.

Szenario 2: Ein schlaues Ticketsystem schickt die Antwort an den Mitarbeiter, und setzt alle E-Mail-Adressen, die in der ersten oder in folgenden E-Mails vom Ticketersteller in Kopie gesetzt wurden, auch in CC der Antwort. Folglich hat der AL die Antwort sofort, und ist nicht auf das Weiterleiten angewiesen.

Diese Lösung birgt viele Möglichkeiten. Bspw. kann sich der AL aktiv am Ticket beteiligen, eine Korrespondenz zwischen zwei E-Mail-Adressen und dem Ticketsystem, sozusagen.

Dieses Beispiel lässt sich natürlich beliebig ummünzen.... Ein Kunde schreibt euch an, und setzt seinen externen Consulter mit in CC... Ein freier Mitarbeiter schreibt euch an und setzt seinen Auftraggeber in CC... und so weiter.

Ich hoffe, du verstehst jetzt, warum das einige Mitbewerber so machen... weils auf der Gegenseitige unter Umständen die Arbeit vereinfacht. Vielleicht solltest du mal ein Praktikum bei einem der Mitbewerber machen, denn da scheinst du noch so einiges zum Thema Geschäftsprozessoptimierung lernen zu können ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen