Skip to content

IPv6-Test-Betrieb für Root-Server

Wir möchten ab heute einer kleinen handvoll an Root-Server-Kunden die Möglichkeit bieten, IPv6 für ihren Root-Server zu testen.

Nun zu den (leider rechtlich nötigen) Rahmenbedinungen:
  • das Angebot richtet sich nur an sehr erfahrene Server-Administratoren (wir bieten somit vorläufig keinen Installations-/Konfigurations-Support)
  • jeder erhält maximal ein Test-IPv6-Netz (Blog-Sonderangebots-Kunden dürfen natürlich auch mitmachen)
  • ein größeres oder kleineres Netz (außer /64) ist nicht möglich
  • ein frei zwischen mehreren Root-Servern routbares Netz ist nicht möglich
  • eine Eintragung bei der RIPE findet vorläufig nicht statt
  • der Test-Betrieb ist als Alpha-Betrieb zu sehen und darf unter keinen Umständen für produktiven Betrieb (z.B. geschäftliche Zwecke) genutzt werden
  • wir behalten uns jederzeit unangekündigtem zeitweise oder dauerhafte Änderungen / Abschaltungen vor
  • die ersten 10 Kunden, die an support@manitu.de unter Angabe ihrer Kunden- und Root-Server-Vertrags-Nummer schreiben, bekommen ein /64 IPv6-Testnetz für ihren Root-Server
Also: Go! :razz:

Nachtrag 10:46 Uhr
Der Test-Betrieb ist selbstverständlich kostenlos!


Nachtrag 12:37 Uhr
Die ersten 10 (eigentlich ein paar mehr) waren bereit schneller ;-)

Nachtrag
Root-Server mit IPv6 gibt es nun schon seit langem standardmäßig bei uns!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

simon

Endlich! :-)

leeredose

Welche Netzgröße gebt ihr denn aus?

simon

"ein größeres oder kleineres Netz (außer /64) ist nicht möglich"

leeredose

Was nicht zwangsweisen bedeuten muss, dass auch wirklich ein /64 ausgegeben wird.

zuppi

Nur 10 Testnetze? Klingt irgendwie wenig. Gibt es denn Anforderungen an die Tester? Ist ja schließlich keinem geholfen, wenn sich jetzt jemand ein Testnetz holt und das dann so gut wie gar nicht nutzt (und damit testet).

comrad

Wir nutzen derzeit noch einen Tunnel für IPv6, nativ wär natürlich noch schöner :)

Christoph

Ach Schade, zu spaet :(

ST

Verdammte Axt. Einmal auf den morgendlichen Aufruf des Blogs verzichtet und prompt erscheint die Meldung, in deren Erwartung wir seit einem Monat Kunden sind.

Hoffentlich habt ihr bei den ersten 10+ glückliche Kandidaten erwischt, so dass ihr bald in den Regelbetrieb übergehen könnt.

Anonym

Wahrscheinlich dient der Test nur zum Feststellen, ob manitu dem Ansturm gewachsen ist. ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen