Skip to content

Japan und seine Auswirkungen auf uns

Mittlerweile macht sich die Katastrophe in Japan auch bei uns bemerkbar, unter anderem bei Transistoren, die auf von uns eingesetzten Mainboards verbaut werden.

Wir haben daher die von uns benötigte Mengen an/für Server(n) bis weit über die Mitte dieses Jahrs vorprognostiziert und werden uns entsprechend durch Reservierungen und Vorbestellungen eindecken. Freundlicherweise werden wir dabei direkt von den Herstellern unterstützt.

Dennoch kann ich es nicht mit Sicherheit ausschließen, dass es eine Verknappung geben wird.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

nico

ihr tauscht einzelne transistoren auf den mainboards selbst aus??
lohnt sich das denn???

Manuel Schmitt (manitu)

Nein nein :-) Lies doch nochmal!

nico

ok, du meinst also wohl "nur" die cpus
was verbaut ihr denn genau für hardware (also board, ram und co) oder sollen diese details nicht nach außen dringen?

Manuel Schmitt (manitu)

CPUs sogar am wenigsten, eher Mainboards (siehe auch den Blogbeitrag)

nico

ups, ja das passiert wenn man nur mit einem auge hinschaut ^^
was verbaut ihr denn für boards? :-D

Micha

Das war auch meine Frage: Was für Mainboards resp. Server setzt ihr denn ein. Also bei unseren Proliants kann HP immer noch problemlos liefern.

peter

Das beantwortet eigentlich schon der Preis: Desktop Hardware. Läuft aber eigentlich ganz gut.

emil

siehe auch --> hwinfo

Martin

> Das beantwortet eigentlich schon der Preis: Desktop Hardware. Läuft aber eigentlich ganz gut.

Jo, solange du keine Last hast.

Manuel Schmitt (manitu)

Das ist absoluter Käse.

Mario

traurig , dass man hier nur darüber nachdenkt was für artikel aus japan einem fehlen werden !

jan

Ach, schön wärs, wenn meine Firma mit heisser Luft und Tränen laufen würde, könnte ich auch den Rest meines Lebens mit Herumtrauern verbringen....
Selten so einen dümmlichen Kommentar gelesen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen