Skip to content

Anleitungen und Datum der letzten Aktualisierung

Ist es eigentlich für Hardware-Hersteller so schwer, das Datum der letzten Aktualisierung einer Anleitung irgendwo - vorzugsweise auf eine der ersten Seiten einer PDF - zu vermerken?

Das wäre ungemein hilfreich, wenn man zig Versionen im Netz findet, und keine davon offiziell ist, weil der Hersteller im Jahr 2011 eine gedruckte Version noch für hilfreicher als eine PDF hält :grrr:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

sahnetorte

Das Problem wird sein, dass dann die Anwender auch noch einen "Änderungsindex" verlangen könnten.
Welch Unding!

Joe

Afaik reicht der Passus "ersetzt alle vorherigen Handbücher" um dieses Problem zu beheben. Zudem könnte man doch auch als Hersteller alle Anleitungen zu Produkt x, welche je erschienen sind, in pdf-Form auf dem Server speichern bzw. zur Verfügung stellen. Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, daß es eine solche Lösung zu ernsthaft unverhältnismäßigen Kosten führt, die eine Firma in den Ruin treiben.

Pdf ist ein gängiges Format und jede Druckerei kann aus einer Druckvorstufe kurz einen Abzug in dieses Format erstellen. Zudem werden die meisten Handbücher, behaupte ich, auch von den Herstellern oder deren Subunternehmen in digitaler Form den Druckereien zur Verfügung gestellt, damit diese gedruckt werden.

Das Argument eines "Änderungsindexes" als alleiniges Gegenargument ein Handbuch nicht als pdf zur Verfügung zu stellen ist demnach nicht nachvollziehbar.

Und keine Sorge, die versteckte Ironie ist mir nicht entgangen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen