Skip to content

Preview auf die neue Webseite (2)

Heute gibt's eine weitere Preview auf die neue Webseite:


Einige Wünsche und Anregungen haben wir bereits umgesetzt, andere stehen noch auf der Liste.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Markus

Kompliment. Sieht sehr übersichtlich und klar strukturiert aus!

yetzt

statt eines weiteren photoshop-mockups wäre mal echter code angesagt, damit ich auf einem höheren niveau kritisieren kann. :)

Jan Schejbal

Sieht super aus, die effekte (Spiegelbild beim Logo und die "Krümmung" der Linkleiste) würde ich aber irgendwie dezenter gestalten. Bei der Linkleiste vllt. einfach über den mittleren Bereich ein Gauss-Blur mit 1-2 px, und beim Spiegelbild etwas aufhellen?

sarc

Stimme ich voll und ganz zu. Das wirkt mir auch noch etwas zu aufdringlich.

alex

mir gefällt die nicht. die ist sehr altertümlich. übersichtlich ja, design: nein

-.ZacK.-

Dem kann ich so nicht zustimmen.
Es ist einfach "einfach" ;) und schlicht.
Das neue Design wirkt viel "luftiger" als das aktuelle, ohne dabei verspielt zu werden.

Aber Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden.

Mareike

Das müsst ihr aber nochmal dran arbeiten, man kann garnichts klicken.

Tobi

Mareike, das ist Absicht... Wahrscheinlich hat M einfach keinen Platz mehr im RZ :)

Christoph

Ich weiß nicht, mir hängen die mittleren Menüpunkte nach wie vor zu sehr in der Luft. Ich würde es eher auf die rechte Seite schieben. Aber das wurde ja letztes Mal bereits angesprochen.

Sonst sieht es eigentlich ganz gut aus. Eventuell könnte man die Abstände zwischen den Menügruppen in der rechten Box noch halbieren, denn die Abstände wirken auf mich zu groß.

Tim

Dem muss ich zustimmen - und dabei noch "Kontakt" und "Unternehmen" tauschen, so würde es für mich logisch und schlüssig erscheinen.
Den Abstand find ich gut, auch den Spiegeleffekt.

XXLx4 ist übrigens verwirrend, bekomme ich dabei 4 XXL Systeme? Ist ja wohl kaum so, oder? Da würde ich den Produktnamen nochmal überdenken. XXL plus oder XXL extra oder so wäre wahrscheinlich passender...

Aber eventuell möchte Manuel ja gar keine Kritik mehr ;)

Andreas - ein anderer

Die Menüpunkte in der Mitte entweder ganz nach rechts, oder direkt neben die anderen Setzen.

Die Spiegelung bei "Menschlich einfach besser" weg, durch diese ist der Text nicht so gut lesbar. Beim manitu Schrifzug selbst ist sie in Ordnung.q

Fabian

Geschmäcker sind ja verschieben. Ist ja auch gut so. Wenn Manitu dieser Style gefällt, ist dies absolut in Ordnung. Letztendlich muss es Ihnen gefallen - ich behaupte, viele Kunden interessiert nicht das Design, sondern die Server, den sie mieten wollen.. ;-)

Ein paar Dinge würde ich trotzdem ändern, habe ich auch gemacht:
  • Glossy ist gut, aber verschandelt euer Logo nicht damit.
  • Die Meta-Navigation etwas vergrößert, Schrift angepasst, Farbe angepasst.
  • Das Suchfeld überarbeitet. Könnte man noch einen Tick höher machen.
  • Das Suchfeld an der Unterkante des Logos ausgerichtet.
  • Die Navigation etwas vergrößert (Schrift), zum "Home-Icon" noch einen Text, Unternehmen und Kontakt getauscht, außerdem den letzten Block rechts ausgerichtet.
  • Nach links und rechts einen Abstand von 50px, der immer genau eingehalten wird.
  • Die Box rechts und der Content fangen auf selber Höhe an.
  • Die Breadcrumb angepasst.

http://img820.imageshack.us/img820/2333/neuewebseitemanitu.th.jpg

Generell würde ich die Schriftart im Inhalt noch etwas größer machen, nicht viel, nur ein Pixel oder so. Auch muss ich zustimmen: XXL x4 - bekomme ich vier Server? :)

Übrigens: Ich bin kein Designer (sondern nur Webentwickler), von daher kann dies alles großer Bockmist sein und nur mir gefallen.

Fabian

Mist, der Link auf dem Bild klappt nicht. Nächster Versuch:

http://img820.imageshack.us/img820/2333/neuewebseitemanitu.th.jpg

L.E.

Hat natürlich auch was. Vor allem das Logo sieht so doch irgendwie besser aus. Wirkt klarer.

Aber ansonsten kann ich Manuel nur ein dickes Lob aussprechen. Das neue Design sieht im Gros richtig geil aus.

jan

Sieht generell nett aus, ich hoffe die Breite ist eine der noch folgenden Änderungen - 1410px!

Von mir aus könnte ihr auch dabei bleiben ... wenn ich dann von euch einen neuen Bildschirm geschenkt bekomme.

Am besten mit automatischer Erkennung: "Leider mussten wir feststellen, dass Sie einen zu kleinen Bildschirm haben. Tragen Sie bitte in folgendem Formular ihre Adresse ein und wir senden Ihnen kostenlos und unverbindlich einen 27" Bildschirm zu. Gez: der Häuptling von Manitu, der um seinen großen Bildschirm tanzt."

Andreas - ein anderer

Naja mit 17 zoll kommt man auch gut auf 1440x900
Aber ich stimme zu, die Seite sollte auch mit 1024x* noch ansehbar sein ohne eine Scrolleiste unten zu fabrizieren.

Jetzt könnte man sagen, in Rücksicht auf Netbook auch 800, aber ich sehe bis heute nicht ein warum ich eine Technologische Rückentwicklung mitmachen soll.

arne

Das Layout sieht so aus, als ob es problemlos machbar ist, dass es sich an die Bildschirmbreite anpasst (natuerlich nur innerhalb sinnvoller Grenzen, IMHO sollte man die maximale Breite begrenzen, damit die Textzeilen nicht zu lang werden). Websites mit fester Breite sind boese!

_joe_

Die Umrandung von der rechten Box ist meiner Meinung nach seit Jahren out. Welchen Sinn hat denn diese Box, sie erschließt sich mir überhaupt nicht und fliegt dort einfach so rum. Ein Inhaltsverzeichnis?

Heutiges Design wird immer klarer, eine Entwicklung die ich begrüße da der Inhalt in den Vordergrund rückt und Designelemente nicht mehr so aufdringlich sondern einfach nebenbei schön sind.

Ich empfehle deshalb auch ein ordentliches schwarz oder wollt ihr eure Produkte verstecken? Auch die Überschriften und Navigation können eine größere Schrift vertragen.

Arne

Ich finde diese Ausklapp-Tabellen sehr nervig, und 5 Spalten sind nun auch nicht so viele, dass man da den Ueberblick verliert, wenn man die Kopfzeile nicht mehr sehen kann. Wenn es unbedingt ausklappbar sein soll, wuerde ich wenigstens einen "alle ausklappen"-Button (oder Link) ganz oben vorschlagen.

Fyn

Gefällt mir gut das Design. Bisschen moderner als bisher, aber man erkennt trotzdem noch den Ursprung. Und mittlerweile hat sich euer blauer Stil ja als echte Bildmarke etabliert. Um es in Googles Worten zu sagen... +1

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen