Skip to content

Sektionen der Root-Server-Übersicht auf unserer neuen Webseite

Dank der vielen zahlreichen Tester kam hier intern - angeregt durch einige aber nicht alle Tester - die Frage auf, ob die Aufteilung der Vergleichstabelle der Root-Server (auf unserer neuen Webseite) in folgende Bereiche ("Sektionen") angemessen, genau richtig, zu viel unterteilt oder sogar zu wenig unterteilt ist:
  • Hardware
  • Software
  • Datentransfer
  • Reboots, Rettungs-System, Neuinstallation, Hardware-Tausch, Remote-Hands, Kunden-Menü
  • Backup-Platz, DNS-Server
  • Netzwerk, IP-Adressen
  • Strom, Klimatisierung
  • Rechenzentrum, Backbone
  • Service, Support
  • Vertragliches, Abrechnung
Wie seht Ihr das?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Faks0r

Was mich immer grundsätzlich stört sind überflüssige Informationen, die bei allen Produkten gleich sind oder auch unnötig.
z.B.Rechenzentrum, Backbone, Strom, Klimatisierung, Software.
Die ersten 4 dürften wohl einfach bei jedem Root Server bei euch gleich sein, genau wie die Software, wobei es bei einem Root Server eh platzverschwendung ist zu schreiben, dass ich dort httpd, mta, mysql etc aufsetzen kann (bei einem Root Server gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ich da jede Software installieren darf, sofern es keine gesetzlichen Einschränkungen gibt)

Informationen zu Rechenzentrum, Backbone, Strom, Klimatisierung kann man auch auf eine Seite packen, wo das Rechenzentrum vorgestellt wird.

Anonym

Half-OT, beim Blick auf die Vergleichstabelle auf der alten Seite:

Im Vergleich zu manchen Marktbegleitern ist eure Distributionsauswahl doch teilweise eher... barock:
- Fedora 11: das ist schon echt hart - https://lists.fedoraproject.org/pipermail/announce/2010-June/002830.html
- Debian Lenny: Squeeze ist seit Juni draußen
- Ubuntu 8.04: das letzte LTS-Release ist 10.04

Manuel Schmitt (manitu)

Debian und Ubuntu haben wir kürzlich aktualisiert, das fehlte nur auf der Webseite.

Fedora und CentOS lassen leider noch etwas auf sich warten, weil darin derart viele Umstellungen erfolgten, dass wir nicht so direkt hinterherkamen.

Sebastian

Ich denke in eine Vergleichstabelle sollten die Dinge, die sich unterscheiden: Backbone, Strom, Service & Support - sowas gehört vielleicht auf eine Seite, die alle Root-Server beschreibt.

Und die Distributionsauswahl hat mich schon von der Miete eines Servers abgehalten: Klar, man kann die Distribution via debootstrap und Co. selber ändern - aber das kostet wieder ein paar Stunden Arbeit.

Maik

Ja, sowas wie:
Komfortables Kundenmenü: [Ja] [Ja] [Ja] [Ja]
Stört mich auch. Vergleichstabellen sind für Unterschiede da. Wenn alle Zellen einer Zeile gleich sind, ist das nur gut, wenn es sich wirklich um elementare Eigenschaften des Angebots handelt, die man wissen *muss*.

msl

Wie bei allem sollte man auch hier an die 7+-2 Regel der Usability denken :)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen