Skip to content

Antwort-Trenner

Ich kann ja verstehen, dass nicht jeder weiß, dass "-- " (also Strich-Strich-Leerzeichen) eine Trennmarkierung zwischen Body und Signatur einer E-Mail ist. Das haben wir wohl Microsoft zu verdanken, denn Outlook & Co. ist das ja ziemlich egal.

Aber wieso schreiben Menschen beim Antworten auf E-Mails händisch genau das als Markierung zwischen dem Zitat des Originals und ihrer Antwort?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matthias Bauer

Der Signaturtrenner ist "\n-- \n", also Zeilenumbruch, Strich, Strich, Leerzeichen, Zeilenumbruch. Und das mit Leerzeichen am Ende mal aus Versehen zu schreiben, halte ich schon für schwierig.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen