Skip to content

Hundsmiserabel

Die Kritik eines kündigenden DSL-Kunden: Wir konnten die genannten Probleme zu keiner Zeit nachvollziehen, und auch kein anderer DSL-Kunde hatte etwas Derartiges berichtet oder Probleme gemeldet.

Ich glaube daher, dass es andere Gründe für diese Wort(e|wahl) gibt...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

zuppi

Was sollte es denn für andere Gründe geben? Eine Kündigungsfrist, die man mit so etwas vielleicht umgehen könnte, gibt es doch nicht, also warum sollte man bewusst Unsinn schreiben?

Ich würde da doch eher annehmen, dass aufgetretene Probleme einer falschen Ursache zugeschrieben wurden.

Werner

Bröckeliges WLAN?

NetzBlogR

Glaube ich auch. Nachdem ich einen neuen USB-Stick eingestöpselt hatte, ging "das Internet" bei mir auch plötzlich wie geschmiert. :-)

Micha

Also ich kann mich über Monate hinweg nicht beschweren. Erreichbarkeit war super. Es gab einmal Probleme, die aber von der Telekom und nicht von manitu verursacht wurden. Ich würde das auch mal auf fehlerhafte Technik seitens des Kunden zurückführen.
Das Dumme an sowas ist nur immer, das ein unzufriedener Kunde meist mehr andere Kunden vergrault als einem 10 zufriedene Kunden einbringen. Alte Einzelhandelsweisheit aus meiner Lehre ;-).
Er hätte ja nur mal versuchen müssen, mit euch zusammen seine Probleme zu lösen. Bisher wurde MIR zumindest immer geholfen.

L.E.

Ich denke, manitu ist einer der wenigen Anbieter, wo ein unzufriedener Kunde tendenziell wenig "Schaden" anrichtet. Schließlich hat ja Manuel und sein Team schon eine durchweg positive Grundbewertung von verschiedensten Kunden, was dann natürlich glaubwürdiger klingt. - Von dem, was ich so mitbekomme.

Aber was DSL-Ausfall angeht: Ich kann mich auch nicht an einen wirklich gravierenden Ausfall erinnern. Außer halt mal das besagte Wochenende, wo die Telekom dran Schuld war, vor ein paar Monaten. War aber auch nicht soo tragisch. ;)

Ronny

Mhh... am Wochenende hatte ich leider auch für ca. 2 - 3 Stunden kein DSL von Manitu :(

Kann aber auch sein das hier die Telekom schuld war.

Nobody

Also ich hatte auch das ganze Wochenende kein DSL von Manitu.





Liegt das daran das ich noch nicht gewechselt habe? ;)

Kommentator

Lagen wenigstens ein paar Screenshots o.ä. von "tracert " bei? So könnte man ja einiges klären.

Andreas

Ein Kunde der es in Wochen anscheinend nicht schafft mal das Telefon auszuhängen, wird garantiert keine Screenshots, die helfen könnten das Problem zu lösen, bei seiner Kündigung mitliefern.

unbekannter

..u.U. mein er auch mangelhaften Spam-Mailversand?

Carsten

Der letzte Satz ist gut: Mailserver hinter Dial-up. Ich würde ja wetten, der hatte als offenes Relay viel zu tun, nur halt wenig für den Besitzer....

Micha

Ich muß meinen Post von oben leider korrigieren. Langsam kann ich den Kunden verstehen, der Ursache dieses Blogeintrags war. Bei mir wird die Erreichbarkeit von manitu auch ab nächste Woche komplett in den Keller gehen, da manitu zahlenden Kunden einfach aus heiterem Himmel, mit einer Woche Vorlaufzeit und ohne Angabe von Gründen kündigt! Da es ja auch so einfach ist, innerhalb einer Woche als Nutzer eines festen IP-Netzes zu einem anderen Provider zu wechseln.
Was mich aber vor Allem enttäuscht, ist, das es 0 Kommunikation dazu seitens manitu gibt. Einfach nur eine lapidare, nichtssagende Kündigungsmail. Unter menschlich, einfach besser verstehe ich definitiv etwas Anderes. Warum redet ihr nicht mit euren Kunden? Man hat keine Chance, an der Situation etwas zu ändern, da noch nicht mal mitgeteilt wird, WARUM eine Kündigung ausgesprochen wird. Auch auf telefonische Nachfrage wird man mehr oder weniger unfreundlich abgewiesen. Das ist gaaanz schlechtes Kino, was manitu hier abliefert. Schade, denn ich hatte mich, als ich manitu gefunden hatte, wirklich gefreut, das es noch Unternehmen mit Kundenservice gibt. Jetzt muß ich feststellen, das sich auch manitu in den Kreis der Unternehmen einreiht, die man seinen Kunden nicht weiterempfehlen kann. Es gibt also doch nicht das eine weiße unter den ganzen schwarzen Schafen der Branche.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen