Montag, 1. August 2011, 14:11
Hundsmiserabel
Die Kritik eines kündigenden DSL-Kunden:
Ich glaube daher, dass es andere Gründe für diese Wort(e|wahl) gibt...
Die hundsmiserable Erreichbarkeit über manitu war mir über Wochen ein Dorn im Auge. Entweder waren die Routen instabil, oder ihre DNS Server nicht erreichbar. Die von ihnen prozentual genannte Nichterreichbarkeit wurde mehrfach stark überschritten; viele Mails konnten meinen Mailserver daher nicht erreichen.Wir konnten die genannten Probleme zu keiner Zeit nachvollziehen, und auch kein anderer DSL-Kunde hatte etwas Derartiges berichtet oder Probleme gemeldet.
Ich glaube daher, dass es andere Gründe für diese Wort(e|wahl) gibt...
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
zuppi
Ich würde da doch eher annehmen, dass aufgetretene Probleme einer falschen Ursache zugeschrieben wurden.
Werner
NetzBlogR
Micha
Das Dumme an sowas ist nur immer, das ein unzufriedener Kunde meist mehr andere Kunden vergrault als einem 10 zufriedene Kunden einbringen. Alte Einzelhandelsweisheit aus meiner Lehre .
Er hätte ja nur mal versuchen müssen, mit euch zusammen seine Probleme zu lösen. Bisher wurde MIR zumindest immer geholfen.
L.E.
Aber was DSL-Ausfall angeht: Ich kann mich auch nicht an einen wirklich gravierenden Ausfall erinnern. Außer halt mal das besagte Wochenende, wo die Telekom dran Schuld war, vor ein paar Monaten. War aber auch nicht soo tragisch.
Ronny
Kann aber auch sein das hier die Telekom schuld war.
Nobody
Liegt das daran das ich noch nicht gewechselt habe?
Kommentator
Andreas
unbekannter
Carsten
Micha
Was mich aber vor Allem enttäuscht, ist, das es 0 Kommunikation dazu seitens manitu gibt. Einfach nur eine lapidare, nichtssagende Kündigungsmail. Unter menschlich, einfach besser verstehe ich definitiv etwas Anderes. Warum redet ihr nicht mit euren Kunden? Man hat keine Chance, an der Situation etwas zu ändern, da noch nicht mal mitgeteilt wird, WARUM eine Kündigung ausgesprochen wird. Auch auf telefonische Nachfrage wird man mehr oder weniger unfreundlich abgewiesen. Das ist gaaanz schlechtes Kino, was manitu hier abliefert. Schade, denn ich hatte mich, als ich manitu gefunden hatte, wirklich gefreut, das es noch Unternehmen mit Kundenservice gibt. Jetzt muß ich feststellen, das sich auch manitu in den Kreis der Unternehmen einreiht, die man seinen Kunden nicht weiterempfehlen kann. Es gibt also doch nicht das eine weiße unter den ganzen schwarzen Schafen der Branche.