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Weg von BASE

Ich bin langjähriger Kunde von BASE (bzw. davor direkt bei E-Plus), soweit ich mich erinnern kann seit mehr als 10 Jahren. Dabei war ich nie der Pfennig Cent-Fuchser, sprich habe reguläre Tarife ohne besondere Rabatte frei nach Liste gehabt.

In letzter Zeit haben aber zwei Faktoren bei mir einen Grad an Unzufriedenheit hinterlassen, der mich dazu gebracht hat, mit Vodafone zu liebäugeln:
  • ein Service-Fall bzgl. eines Handys, das von BASE mitgeliefert wurde, und bei dem man Kulanz nur auf Drängen hin hat walten lassen
  • die nicht vorhandene UMTS-Abdeckung in St. Wendel und Umgebung
Da mein Vertrag noch fast 10 Monate läuft, habe ich BASE heute ein Angebot für eine vorzeitige Vertragsauflösung gemacht. Ich bin gespannt, ob sie sich mit meiner vorgeschlagenen Quote zufrieden geben. Wenn ja, bin ich dort weg.

Kommentare

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matthze

Ich habe meinen Lebensmittelpunkt in Düsseldorf und nicht mal hier hat
man UMTS Abdeckung.
Base ist da ziemlicher Mist.

Timo

Hast du dir mal den o2 on Business angeschaut? Bin von Vodafone (auch der Laden hat seine Schwächen) dorthin gewechselt und super zufrieden. Netz ist gefühlt so gut wie bei T-Mobile, als Gesamtpaket mit Notebookflat und mehreren SIM-Karten einfach klasse.

Jörg

Bist du dir Sucher das es kein UMTS bei dir gibt ? Ich habe festgestellt das es alte EPlus Sim Karten gibt die nicht UMTS fähig sind. Das heißt das Gerät lässt dich aufgrund der Falschen Sim Karte nicht ins UMTS Netz.

Manuel Schmitt (manitu)

Ja, leider. In anderen Gebieten habe ich sehr gute UMTS-Abdeckung mit E-Plus/BASE, aber leider weder in St. Wendel noch in der Umgebung.

In einer Stadt mit 20.000 Einwohnern sollte man erwarten, dass man zumindest im Kernbereich UMTS hat.

henning

Ich hoffe du willst nicht zu O2 wechseln... wir haben da gemacht mit über 100.000 Handys weltweit. Das Ergebnis:
1. An dem Tag der Deutschland-Umstellung ist das O2 Netz ausgefallen
2. Berlin Stadtmitte: Kein Empfang in unseren Büroräumen
3. Allgemeine Unzufriedenheit der User mit schlechtem Empfang überall in der BRD
4. Seitdem wir vor unserem Hauptstandort (2500 Mitarbeiter) eine neue O2 Antenne haben ist der Empfang super - aber was nützt mir ein Handy das nur an meinem Arbeitsplatz funktioniert?

frank

Wir sind seit gefühlten 100 Jahren bei Vodafone. Abdeckung, Geschwindigkeit usw. sind soweit Super.
Beim Service ist das so eine Sache. Alles was "Standard" ist geht prima, alles andere ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Aktuellstes Beispiel sind Differenzierungen zwischen Privat/Geschäftskunden welche dazu führt das man für Optionen als Geschäftskunde deutlichst mehr bezahlt als Privatkunde (und ohne das ich einen höheren Aufwand nachvollziehen kann). Hinzu kommen unterschiedliche Aussagen zwischen Kundenberater und Webseite :(

Obs bei der Telekom besser läuft weiss ich nicht, aber Abdeckung ist auch nach einem aktuellen Test der Stiftung Warentest bei den beiden (Telekom, Vodafone) am besten. Eplus hatte in dem Test das schlechteste Ergebnis.

Andreas

Kleiner Tip zu Vodafone.
Wenn du einen Vertrag machst dann explizit angeben das du keine "Beratung" wünschst, sonst nerven die dich mit Anrufen und versuchen dir sonst einen Tarif zu verkaufen.
Ich hab deswegen bei Vodafone gekündigt und mache nur noch Prepaid bei einem Reseller von Vodafone. Gleiches Netz aber sogar günstiger.

Theodore

Nach einer langen Rundreise (D1 -> eplus -> o2 -> T-Mobile) kann ich dir aus erster Hand einige Fakten über die einzelnen Anbieter berichten, die sich mit den Beobachtungen oberhalb decken.

D1 aka. T-Mobile: Etwas träge, aber immer korrekt in Abrechnung, Kundenservice und Netzqualität. Contra: Recht teuer

Vodafone: Kann ich nichts zu sagen, habe aber gehört die Netzabdeckung wäre sehr gut, aber wohl auch recht kostenintensiv je nach Tarif.

EPlus: Für mich persönlich der letzte Laden. Netzabdeckung außerhalb von Ballungszentren schlecht, hier in Grenznähe (aber immerhin 1-2 km weg) immer Roaming ins franz. Netz gehabt, Kundehotline stellenweise wenig Interesse bei Problemen (mir wurde aufgrund eines "Tarifproblems" (durch mich herausgefunden, von eplus zugegeben) zuviel monatlich berechnet. Ich möge doch bitte alle betreffenden Rechnungen (10 an der Zahl) an die 0900er Faxhotline schicken. Klar. -> Kündigung

O2: Guter Kundenservice, in Ballungszentren gute Netzabdeckung, auf dem Land auch ok, aber UMTS verbesserungswürdig. Netzausfall hier vor Ort erst nach 4 Tagen behoben. Immerhin Gutschrift über Monatsgebühr bekommen ;)

Hans

Ich finde Variante 2 besser als die eins. Dass die Untertabellen ausklappbar sind ist sehr gut zu erkennen (durch den einblenden / ausblenden Link und die Minusse und Plusse). Alle relevanten Werte stehen schön in einer Zele nebeneinander, so dass man prima vergleichen kann.

Insgesamt würde ich auf die erste Seite aber keine Tabellen packen, sondern mehr den Kunden ansprechen - einen großen Satz a la "Hi, wir sind manitu und bieten dir DSL, Webhosting und Root-Server an" (und die einzelnen Produkte dann verlinkt). Darunter vielleicht noch ein, zwei Sätze, was euch von anderen Hostern abhebt und einzigartig macht (bspw. sehr guter, schneller Support mit Ahnung, fairer Umgang miteinander, Ökostrom, kein Logging, IPv6 etc).
Direkt von Tabellen würde ich mich eher erschlagen fühlen.
Möglicherweise kann man die Vorteile, die für euch sprechen, auch splitten und bei den Produkten angepasst hervorheben (ein Webspace-Kunde weiß eher nicht, was IPv6 ist und freut sich eher über Ökostrom, während das für einen root-Server-Kunden eher interessant ist).

Ich wär insgesamt halt eher ein Verfechter der klassischen AIDA-Methode - Attention, Interest, Desire, Action. :)

Die beste Webseite eines Hosters, die ich kenne, ist http://uberspace.de/ . Diese horizontale Unterteilung (oben Menü, in der Mitte die Vorstellung und unten mehr Infos) finde ich ziemlich toll. Insgesamt auch sehr hübsch und web-zwei-nullig gemacht. Spricht mich als Softwareentwickler jedenfalls sehr an.
(soll aber keine Werbung sein, ich habe zu ihnen keinerlei Beziehung).

Achja, ich bin bei euch auch Kunde (ich habe aber nur ein bescheidenes kleines Webspace-Paket).

Viele Grüße
Hans

Felix

Ich bin seit einem guten Jahrzehnt Businesskunde bei O2 und vollends zufrieden, allerdings pendele ich auch nur zwischen Hamburg und Berlin. Im ICE ist der Empfang mau, aber in der Stadt ist er jeweils wunderbar. Wichtig ist mir die Hotline: da kann man jederzeit anrufen und wird immer freundlich und kompetent bedient. Mein Vater hatte ebenfalls Eplus, da kamen dann so späße wie "wenn der Empfang schlecht ist, nehmen sie den akku heraus, wackeln sie an der sim-karte und dann setzen sie das telefon wieder zusammen. manchmal sitzt die sim-karte nicht richtig". Bei o2 nimmt man das einfach zur Kenntnis und macht eine Störungsmeldung auf. Auch wenn ich mal 12h später ne SMS bekomme, dass man keine Probleme gefunden hat und auf ein temporäres Problem mit meinem Telefon tippt, ist mir das immer lieber als mir einfach nur Unsinn zu erzählen.
Als Genion-Kunde: die riesige Homezone ist auch nicht zu verachten.

Steffen

Mich würde interessieren, wie du die Quote errechnet hast.

Lothar

St. Wendel hat kein UMTS?

Sogar bei mir hier in Beckingen/Oppen gibts UMTS über Congstar/T-Mobile... Allerdings laut Abdeckungskarte nicht, zu hause habe ich dann aber trotzdem vollen UMTS-Empfang, sogar HSDPA/HSUPA...

Andreas

Ich bin seit Jahren super zufrieden mit D1/T-Mobile, habe dort auch schon sehr gute Erfahrungen mit dem GK-Service gemacht.

Dort gab es dann die Mobilnummer des zuständigen Kundendienst-Mitarbeiters und man konnte direkt bei diesem anrufen und innerhalb von Minuten waren Optionen gebucht und abgebucht...

Auch mit den Tarifen bin und war ich sehr zufrieden...

patty

kann ich bestätigen seit ich von HOM nach WND-Winterbach gezogen bin, alle unsre E-Plus Produkte die vorher prima gingen sidn nun wegen kaum Netz nicht mehr wirklich nutzbar. MIT DSL bin ich von T-Com zu was Regionalem und superlahm und Telefonie funzt gar net ;-( Zumindest DSL soll bald schneller werden. Ich hab jetzt die Nase so voll, da seit Jahren fast kein Anbieter hielt was er verspricht.. das ich nach wieder vielen erfolglosen Hotlineanrufen resigniert hab. Hätte zu Dir kommen solln ;-((( Nu ists wohl eher zu spät, schniff

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