Skip to content

Beta-Tester für DSL-Komplettanschlüsse gesucht (2)

Ich gestehe ehrlich ein, ich hätte nie im Leben mit derart viel Rücklauf auf meinen Beitrag hin gerechnet.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die sich gemeldet haben, und nochmal ein "Sorry" an alle, die wir leider nicht mit in den Test aufnehmen konnten.

Bereits in den ersten zehn Minuten gingen hier dreistellige Anzahlen an "Bewerbern" ein, so dass ich mich für "first come - first serve" als Auswahlkriterium entschieden habe.

Über den Verlauf des Tests werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

MiC

Darf man denn erfahren wieviele Leute nun beim Test dabei sind?

Manuel Schmitt (manitu)

So viel will ich hier noch nicht verraten, später mehr.

Aber es sind mehr, als ich eigentlich eingeplant hatte.

Tux2000

Ich hätte ja auch gerne mitgemacht.

Schon allein, weil mein dämlicher Provider auf die noch dämlichere Idee gekommen ist, am DNS herumzubasteln. Ich will keine Umleitung auf eine Suchseite, ich will einen Fehler, wenn eine Domain nicht auflösbar ist. Man kann den Unsinn abschalten. Nur wird das halt routinemäßig "versehentlich" wieder angeschaltet. Und heute morgen war eben noch "zufällig" die notwenige Anmeldung nicht möglich.

Providerwechsel funktioniert hier leider nicht, weil der Provider dank Rahmenverträgen mit Leitungseigentümer und/oder Vermieter ein Monopol hat, das der BNetzA entspannt am Heck vorbei geht.

So nutze ich halt seit heute morgen knurrend und maulend Googles öffentliche DNS-Server.

Tux2000

Andreas

http://www.fixmbr.de/opendns-und-andere-freie-dns-server/

FXP

Nutze doch die von Manitu o0
dns01.manitu.net
dns02.manitu.net

Manuel Schmitt (manitu)

Das geht aber nur, wenn er Kunde bei uns ist, die sind nur aus unserem Netz als Resolver erreichbar.

Sven

Die DNS-Server waren früher aber mal auch aus anderen Netzen benutzbar, oder?

FXP

Das ist natürlich schade :(
Ich fordere: "Freiheit für alle!" ;)

nadar

Es wäre prima, wenn man sich auf einer Liste eintragen könnte, an eine Benachrichtigungsmail verschickt wird, sobald ihr Komplettanschlüsse habt.
Nur, um ganz sicher zu gehen. :)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen