Skip to content

Immer wieder mittwochs

Man glaubt es kaum, aber es gibt noch börsennotierte IT-Unternehmen, die im Jahr 2011 gewisse Änderungen (IP-Adressen) nur einmal pro Woche (mittwochs) durchführen.

Es gibt zwar durchaus Argumente dafür, u.a. weil es in diesem Rahmen designbedingt faktisch nur einen Produktiv- und keinen Test-Betrieb gibt, aber dennoch mehr als unbefriedigend.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Malte

Dann wirst du sicher auch staunen, dass es im Jahr 2011 noch Banken gibt, die verlorengegangene EC-Karten nur donnerstags drucken und versenden lassen. Wenn man Pech und als Student keine zweite EC- oder Kreditkarte hat, muss man auf diese Weise im schlimmsten Fall zwei Wochen hungern, sofern die Bearbeitung etwas dauert.

Andreas

Einfach mit Personalausweis an den Schalter gehen wäre keine Option?

Jinks

"Student" und "Öffnungszeiten der Bank" sind üblicherweise zwei dinge die nicht in Einklang zu bringen sind. ;-)

Malte

Wenn ich zu Hause gewesen wäre, sicherlich eine Option. Ich war aber zu dem Zeitpunkt im Urlaub und bei der Volksbank bekommt man nur bei der eigenen Bank Geld am Schalter, nicht bei anderen Genossenschaftsbanken. Das sorgt zwar immer für verständnislose und beleidigende Kunden, ist aber offenbar ein Problem, das man auch im 21. Jahrhundert nicht beheben kann.

L.E.

Das kann man technisch schon beheben. Nur das hat auch Gründe was die Abrechnung der Banken untereinander anbelangt. (Stichwort: Zinsen) Bei den Spaaskassen ist es ja das selbe.

Andreas

"ist aber offenbar ein Problem, das man auch im 21. Jahrhundert nicht beheben kann"

Sollte wohl eher heißen.

"ist aber offenbar ein Problem, das man auch im 21. Jahrhundert nicht beheben will."

L.E.

Also ich weiß jetzt nicht was für IP-Adressänderungen das sind. Aber ansonsten hat das schon so seine Richtigkeit, wenn es bestimmte Change-Tage gibt. Notfalls gibt es ja laut ITIL-Literatur auch den "Emergency Change".

Wäre das nicht so (wahrscheinlich) strikt geregelt, ginge es ja drunter und drüber in einem solch großen Unternehmen.

Christoph

Immer diese Wünsche alles sofort und schnell haben zu wollen. Wo bleibt da die Gemütlichkeit. =)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen