Skip to content

Sehr geehrter Herr Manuel

Wie kann ein Versicherungs-Unternehmen, bei dem man bereits Kunde ist, und das versucht, ein Produkt zu bewerben, sich gleich zwei solcher Patzer leisten?

Zum einen die Anrede: Sehr geehrter Herr Manuel. Zum anderen schickt es einem denselben Werbebrief zweimal - was gar nicht so schlimm wäre, wenn nicht in beiden derselbe Anrede-Fehler wäre, und zudem noch derselbe angeblich persönliche Webcode. :doh:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Nico

Diese angeblich persönlichen Webcodes sind echt eine Seuche. Wahrscheinlich dienen sie eh nur dem Tracking, über welchen Werbeweg der potentielle Kunde auf das Angebot aufmerksam geworden ist.

Onlineshopbetreiber

Das war nicht zufällig die Allianz? Passiert denen bei mir öfter mal. Sogar in Mitteilungen bezüglich der Versicherung tauschen die auch gerne das "Herr" gegen "Frau" bzw. schreiben den Nachnamen aufeinmal völlig falsch.

Manuel Schmitt (manitu)

Nein :-)

NetzBlogR

Ich könnte mir vorstellen, dass alle angeschriebenen Kunden falsch angesprochen werden, weil da vielleicht jemand das falsche Platzhalterfeld bei der Serienbrieferstellung angeklickt hat.

Die Dopplung kenne ich noch von unserem ehemaligen Bürodrucker: War das Papier alle, hat er komischerweise die zuletzt bedruckte Seite nochmal hinterhergeschickt. Das fällt bei wenigen Seiten auf aber bei großen Mailing-Aktionen muss man das schon erahnen... :-)

Kai

Es ist doch immer das gleiche Lied: http://www.youtube.com/watch?v=Jt28QuE8hxg
:D

Egon

Also wenn es "derselbe" Brief ist, wundert das mit "derselben" Anrede und "demselben" ja eher nicht. Wenn es dieselbe Person ist, ist der Werbecode ja vielleicht immernoch "persönlich". Derselbe Code ging ja nicht an unterschiedliche Personen.
Einige Institutionen weisen sogar explizit darauf hin, dass die Briefe auch mehrmals ankommen können, weil es teurer wäre die Duplikate zu filtern.

Andreas

"Melitta Kaffee Gold entkoffeinier"
Oder einfach nur weil man zu Faul dazu ist.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen