Donnerstag, 22. September 2011, 12:49
FAQ - in welcher Form?
Unsere neue Webseite befindet sich in den letzten Zügen. Derzeit steht die Gestaltung (nicht der Inhalt) der FAQ im Raum.
Klar ist, dass die FAQ inhaltlich in DSL, Webhosting und Root-Server unterteilt sind, primär auch, damit es unversiertere Kunden nicht verwirrt.
Unklar ist allerdings noch, ob wir die FAQ eher als Suche ausführen, oder als pure Auflistung aller Fragen und Antworten zu einem Themengebiet, oder einer Mischung daraus.
Was empfindet Ihr als angenehmer? Was hat für Euch welche Vor- und Nachteile?
Klar ist, dass die FAQ inhaltlich in DSL, Webhosting und Root-Server unterteilt sind, primär auch, damit es unversiertere Kunden nicht verwirrt.
Unklar ist allerdings noch, ob wir die FAQ eher als Suche ausführen, oder als pure Auflistung aller Fragen und Antworten zu einem Themengebiet, oder einer Mischung daraus.
Was empfindet Ihr als angenehmer? Was hat für Euch welche Vor- und Nachteile?
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Holger
Wenn allerdings nur 10 oder 20 Fragen beantwortet werden sollen würde ich persönlich eine simple Liste empfehlen, da man dann kurz und knapp alles auf einer Seite hat und nicht erst über mehrere Ebenen gehen muss.
Asgar
Ich würde daher auch eine Kategorie-Einteilung oder reine Auflistung vorziehen. Die Homepage selbst ist ja hoffentlich sowieso gut zu durchsuchen, inklusive der FAQ.
Johannes Gilges
Alex
flo
El Nico
jhb
Eine zu lange Liste mit Fragen/Antworten wird dann aber auch nicht unbedingt hilfreich sein, oder?
Christopher Dove
Robert Sedlacek