Skip to content

Kindersicherung

Dass Kindersicherungen in Mehrfachsteckdosen ihren Sinn haben, will ich ja gar nicht bestreiten.

Sie wirken aber auch kontraproduktiv, wenn sie so "hart" sein, dass man sich dabei das Nagelbett am nächsten Stecker blutig schrubbt :grrr:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jtb

Ein Kind hätte den Stecker ohne Probleme einsetzen können - genauso wie bei den ganzen Reinigern etc: für Kinder kein Problem, nur die Eltern kämpfen damit...

Daveman

Oh je.
Bin vor kurzem Umgezogen.
In jeder Steckdose in der Bude ist diese drehbare-Steckdose-Kinder-Sicherung verbaut. Ich könnt heulen.
Ist in der Nacht ganz "praktisch", wenn das Handy moppert das es geladen werden will, kann man nicht mal eben im Halbschlaf das Ladegerät in die Dose stecken. Man muss dann anfangen zu fummeln bis man wach ist. Dann ist die Freundin wach und ist auch am moppern. Wahnsinn!

Hab seit zwei Tagen angefangen an den Steckdosen die dinger herauszupoolen.

Damals ... als ich noch Kind war, da gab es sowas nicht und ich lebe immer noch. Dank meiner Neugier habe ich auch vier mal eine gepfeffert bekommen (Finger in Glühlampenfassung, zwei mal Kabel in Steckdose (immer die Phase erwischt), Teleskopantenne in Steckdose und ich lebe noch und bin gesund.

Andreas

Dein Kommentar zeigt doch dass diese Sicherungen bei Kindern im Haushalt sehr wohl notwendig sind.
Du hattest scheiss Glück, aber anscheinend haben die Warnungen deiner Eltern nicht ausgereicht......

Stefan

Ok, diese Drehdinger sind ja noch zu ertragen. Aber ich habe mal eine Steckerleite gekauft, wo so ein Druckschutz drin war. Naja mit viele Gewalt und Draufschlagerei und noch mehr roher Gewalt, habe ich alle Stecker reinbekommen.

Das Gehäuse der Leiste war danach gerissen. Aber was will man erwarten. Die Eu Regel ja ab sofort auch das Kinder unter 12 Jahren ohne Aufsicht keine Luftballons mehr aufblasen dürfen. Da dürfen wir uns bestimmt bald auf noch mehr Kindersicherungen in allen möglichen Sachen freuen.

Feuerzeuge gibt es ja fast nur noch mit komischen Sicherungen, die nachts in der Disco ab einem Gewissen Alkoholgehalt sogar als Sicherung für Erwachsene gelten -.-

Mein Vater hat mir und meinem Bruder ganz einfach beigebracht als Kinder nicht mit solchen Dingen zu spielen, bsp. Feurzeug, du willst spielen ok Feuerzaug anmachen, kleine Flamme einstellen hinhalten. Finger tut weh, Kind heult und weiß, das ist nix für mich.

Andreas

"Feuerzeuge gibt es ja fast nur noch mit komischen Sicherungen, die nachts in der Disco ab einem Gewissen Alkoholgehalt sogar als Sicherung für Erwachsene gelten"
Weniger saufen soll da helfen.

"Mein Vater hat mir und meinem Bruder ganz einfach beigebracht als Kinder nicht mit solchen Dingen zu spielen, bsp. Feurzeug, du willst spielen ok Feuerzaug anmachen, kleine Flamme einstellen hinhalten. Finger tut weh, Kind heult und weiß, das ist nix für mich."

Du wirst mal ein gaaanz toller Papa.....

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen