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Warum man wirklich alles regeln muss

Man könnte denken, dass unsere AGB in einigen Punkten zu umfangreich sind. Und wieder einmal hat es einen Sinn.

Ein Serverhousing-Kunde hatte seinen Vertrag gekündigt. Da es sich um ein Sonderformat zweier Geräte handelte, hatten wir keine passenden Verpackungen hier und baten den Kunden daher um entsprechende Information, ob wir die Geräte in normale Verpackungen mit entsprechendem Füllmaterial packen sollen, er die Geräte selbst abholen wolle oder er uns neue Verpackungen schicken lassen wollte.

Nun gab es einen Rüffel vom Kunden, wo denn die "Originalverpackung" (nach rund 5 Jahren!) geblieben sei. Zum Glück haben wir auch diesen eigentlich undenkbaren Fall in unseren AGB geregelt: Wir heben Verpackungsmaterial und Originalverpackungen nicht auf (es sei denn, ein Kunde wünscht dies explizit im Vorfeld, dann schicken wir eben leere Verpackungen durch die Weltgeschichte ;-) ). Schade, dass man soetwas wirklich klären muss.

Kommentare

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Theodore

Manchmal frage ich mich was Menschen mit solchen Äußerungen bezwecken. Das Endergebnis ist doch das selbe: Er bekommt seinen Server zurück. Geht denen einer ab, wenn sie sich über Nichtigkeiten aufregen?

Bei sowas wächst in mir dann auch die Boshaftigkeit. Wenn nicht anders vereinbart dem Kunden einen festen Abholtermin vor Ort für sein Gerät nennen. Wenn er nicht auftaucht --> Verschrottung :-p

Theodore

PS. Björn hat in seinem Blog auch schon öfter über den Sittenverfall berichtet. Mein Senf: Verhält sich König Kunde wir ein Hofnarr, sollte man ihn auch so behandeln.

Anonym

Oder er hat ihn bei eBay unter "Server + OVP" eingestellt... ;-)

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