Skip to content

Keine Firewall

In einer Support-Anfrage eines DSL-Kunden:
Denn ich habe zur Zeit keine Firewall und bin ungern stundenlang online, wenn ich gar nicht am Computer arbeite.

Ich glaube, der Kunde sieht kurze Onlinezeiten als Sicherheitsmerkmal.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

klaus

... das ist allerdings ein weitverbreiteter Irrtum

"ich bin ja nicht oft im Internet, da brauch ich kein (Firewall|Virenscanner|OS-Update|*) ...

Manuel Schmitt

Bei Autos, die nur zum Shoppen verwendet werden, lassen wir künftig auch die Airbags weg.

L.

... und den Führerschein, den sollten solche Leute nämlich gar nicht bekommen dürfen ;-)

Lurker

...und dann war da noch der Kollege, der in der Mittagspause immer sein Ethernetkabel aus der Steckdose zog, um Virenbefall zu vermeiden.

Nein, kein Witz. Leider.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen