Skip to content

Motorola Milestone 2 vs. Samsung Galaxy S 2

Knapp ein halbes Jahr nutze ich nun mein Motorola Milestone 2. Nach erster Umgewöhnung ist die Begeisterung nun Unzufriedenheit gewichen. Mein Milestone 2 hat sich in den letzten Wochen regelmäßig aufgehängt bzw. neu gestartet, vor ein paar Tagen begann die linke Seite des Touchscreens, gar nicht mehr zu funktionieren, nun hat auch die Menü-Taste ihren Geist aufgegeben. Besonders ärgerlich wird es dann, wenn dann noch der Touchscreen komplett versagt und jegliches Tippen an anderer Stelle interpretiert. Nicht einmal ein Notruf ist mehr möglich.

Ich habe das Handy daher dem Lieferanten zurückgegeben und mir stattdessen ein Samsung Galaxy S 2 bestellt. Ich nutze es nun seit knapp anderthalb Stunden :-) . Aufgefallen sind mir u.a. die natürlich deutlich höhere Geschwindigkeit (Dual-Core vs. Single Core) und v.a. das Leicht-Gewicht. Die Tastatur des Milestone 2, die u.a. ein Kaufargument war, aber die ich nicht genutzt habe, fehlt mir kein bisschen. Einziger Wermutstropfen beim Samsung Galaxy S 2 ist, dass es für meinen Geschmack etwas zu "bunt" und zu wenig "Business" wirkt, bezogen auf Farben und Schriften in den Menüs. Da fand ich Motorola deutlich schlichter.

Alles in allem mein Tipp: Kein Milestone 2 nehmen, wenn man nicht auf harte Knochen steht.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ReneS

Nexus S. Zwar auch Single-Core, aber es fühlt sich gut an. Kein Herstellerbranding (Stock-Android) und die Farben stimmen. Etwas dicker, dafür etwas kleiner als das S-II.

Alex

Ich würde mir kein Smartphone kaufen, was weinger als 1.500mah Akkku hat.Ansonsten schaffst du ja nichtmal ein Tag.

Samsung Omnia 7 User :-)

Luke

Das Omina 7 ist ein Windowsphone, da braucht man mehr Akku ;)

Theodore

Find ich gut. Ein Galaxy S2 ist (momentan) das Handy mit dem besten Preis-Leistungs Verhältnis. Da geht man von den gesparten 200 Euro (in Relation zum iPhone) lieber mal gut essen =)

Manuel

Vom MS2 liest man viel schlechtes ... zumindest zur Qualität der Hardware. Ich hab ein MS1 und bin sehr zufrieden damit - vor allem da das regelmäßig mit CyanogenMod Updates versorgt wird. Dank CM hat man eine viel längere Batterielaufzeit und auch die Geschwindigkeit ist um einiges flotter.

Energiequant

Ich häng immernoch an einem HTC Hero - nach nur 2 Jahren schon wieder 400€-500€ fürs nächste Gerät ausgeben ist mir zu heftig, wobei Dual-Core schon verlockend ist. Dank HTC bin ich desillusioniert was Hersteller-Firmware angeht; würde daher empfehlen frühzeitig (spätestens bei Erscheinen eines Updates auf die nächste Android-Version) auf Cyanogen zu wechseln, dann ist man auch das Branding los. ;) Dann klappt allerdings wahrscheinlich kein "Zurückgeben an den Lieferanten" mehr falls das nochmal nötig sein sollte.

Theodore

Ja, das Problem hat sicher jeder =) Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder Hersteller aktuelle Firmware für seine alten Geräte bereitstellt? g Bei Samsung ist es nicht besser. Mein Ace hat kürzlich ein Gingerbread Update bekommen und das könnte das letzte gewesen sein... Was solls. Es funktioniert (fast) alles so wie es soll.

Blogleser Matthhias

Unter http://www.goa-tool.de findest du auch gute ROMs und Tools :)

Zbygnev

Moin,

http://www.dilbert.com/strips/comic/2011-11-27/ ?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen