Skip to content

Länger ist eben doch besser

Manchmal ist länger eben doch besser. Zum Beispiel, wenn wir als Ex-Hoster das Paket eines gehenden Kunden nicht sofort nach Ende der regulären Laufzeit löschen, sondern lieber mal ein paar Tage länger bestehen lassen.

Das verhindert nämlich, dass - wenn der neue Hoster es nicht gebacken bekommt - der Kunde auf dem Trockenen sitzt. Und außerdem ist ein Zurückwechseln wieder schnell möglich. Was die meisten dann auch machen :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

engywuck

wie sieht das eigentlich juristisch aus? Rein formal dürftet ihr doch nach Vertragsende kein Recht mehr haben, die Daten zu "besitzen", oder? Oder ist dies hier unproblematisch bzw. steht eine entsprechende Klausel im Vertragstext? (aus ggf. angefertigten Backups können die Daten ja ohnehin nicht so schnell entfernt werden)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen