Skip to content

Feste IP mit T-Online

Ein Interessent hat mal eine ganz neue Idee:
Wir haben eine DSL-Anschluß über die Telekom und eine Flat-Rate über die Telekom. Was benötigen wir, um eine fixe IP zu erhalten? ... Kann man die fixe IP einfach auf unsere vorhandene Flat-Rate aufsetzen?

Wenn jemand von T-Online mitliest. Braucht Ihr noch IPs? Ich habe genug!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Unbekannt

RIPE-Vergaberichtlinien, anyone?

Sylencer

Hm, das habe ich mich auch schon gefragt...

Manuel, hast du eine Ahnung ob das RIPE die feste Vergabe von IP-Adressen bei DSL-Usern gutheißt?

Manuel Schmitt

Das hat nichts mit Gutheißen zu tun. Da wir ja möchten, dass die Flat als quasi-Standleitung genutzt wird, und ein Großteil der Kunden fast dauernd online sind, wäre eine dynamische IP hier kaum von Vorteil, um den IP-Verbrauch zu reduzieren.

Frank

Kann jeder einsehen der will. Solange begründeter Bedarf besteht (im Zweifelsfalle ist der nachzuweisen) kann(!) der LIR an IPs an den Kunden geben was der braucht (auch /24 oder größer).
Es gibt aber kein "einklagbares" Recht auf IPs - der Markt gibt da m.E. genug Produkte her.

Hollii

hehe. :D Als wenn IPs wirklich knapp wären.^^

www.kamp-dsl.de hat DSL-Zugänge mit fester IP aber 39,- euro im Monat. ;)

phil

Was kostet das ganze denn bei manitu?

Im Prinzip isses ja garnet mal so schwer .. Duerfte sich recht unkompliziert mithilfe von OpenVPN realisieren lassen.

Manuel Schmitt

Wir haben VPN-Services, aber nur für Sonderanfragen. Kein Massengeschäft.

Die T-Online-Flat ist bei ihm eh teurer, also soll er besser lieber gleich jetzt sofort wechseln g

Khabarakh

Nicht, wenn er die Bandbreite seines Anschlusses auch ausnutzt. Als Poweruser ist man bei Telekom und Tochternternehmen besser aufgehoben.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen