Skip to content

Briefkopf vs. Signatur in E-Mails

Signaturen in E-Mails haben ja ihren Sinn und durchaus auch rechtliche Erfordernisse.

Aber wieso kopiert man seinen gesamten Briefkopf via HTML in seine E-Mail-Vorlage? Da muss man als Empfänger erst einmal suchen, wo der eigentliche Text beginnt.

Gibt's dagegen ein Add-On für Thunderbird :-) (eines, das den Briefkopf automatisch ausblendet) ?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Kümmel

Ansicht -> Nachrichteninhalt -> Reiner Text ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Stimmt. Dann fehlt nur noch ein Filter gegen diejenigen, die es schaffen, den Briefkopf via Leerzeichen in Nur-Text zu verstecken ;-)

Sven

Briefköpfe in HTML-Mails sind gar nicht so selten, wie man hofft. Einer eurer Mitbewerber macht das beispielsweise auch:

http://f.666kb.com/i/c00m7lw0tvpkql85k.png

Prinzipiell würde ich das auch gar nicht kritisieren wollen - wenn es gut gemacht ist. Denn ich kann auch eine Nur-Text Mail so verunstalten, dass sich mir der Text nicht sofort erschließen mag.

Mein Favorit:
Ordentliche Textmail und HTML-Mail in einem versenden. Dann kann ich an meinem Client entscheiden.

Matthias

Schön sind auch E-Mails großer DAX-Unternehmen:
Da besteht der E-Mail-Text-Inhalt aus "" oder evtl. noch "Nachricht im Anhang" und dort ist dann ein CI-konformes PDF mit der eigentlichen Nachricht (wie auf Briefpapier).

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen