Skip to content

Vielleich hätte er früher mal jemanden fragen soll, der sich damit auskennt

Eigentlich 1 Tag zu spät, aber dennoch. Gestern kam der Azubi von nebenan zu uns und brauchte Hilfe bei einem wirklich kleinen Windows-DNS-Problem. Er hatte einem von uns dann erklärt, was er 2 Tage vergeblich versucht hat, und dann zu uns gekommen ist. Das Problem war nur die Firewall, die keine DNS-Abfragen durch ließ.

Nachtrag
Es waren nicht 2 Tage, sondern 2 Wochen. Oh je...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Heiko Lüttges

Warum fragt er dann den dortigen Admin nicht? Ist er es selbst? Installiert er so Sachen wie ZoneAlarm? Wer kommt auf die Idee, DNS-Abfragen nicht zuzulassen?

Prost!

Alphager

Du kannst jedes Protokol über DNS tunneln.

sascha

Arg viel Aufwand für diesen Fall, oder? Und dazu noch viel zu "nerdy"!

Manuel Schmitt

Dort gibt es keinen ;-)

Uwe Keim

Tüpisch Azubi ;-)

Philipp

Welche Firma ist den bei euch nebenan?

[idkfa]

Haben die auch ein Blog? ;)

Manuel Schmitt

Wenn ich Dir das sagen würde, würden Sie Dich archivieren ;-)

Wolfram Schlich

Nicht 2 *Tage*, sondern 2 *Wochen*!

Dliessmgg

einfach nur ROFL!!!:-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen