Skip to content

Daxig

Man sollte es kaum glauben, dass ein DAX-notiertes Unternehmen einen Root-Server ganz brav online bestellt :-O

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

thorben

was soll es denn sonst machen? ;-)

komplexe vertragsverhandlungen? ;)

Björn Drumann

Die kochen eben auch nur mit Wasser ;)

Chris mit den halbierten Bits

Solche Firmen bestellten vor über 10 Jahren Domains über ihr SAP-System auf Rechnung und Lieferung frei Haus ;-)

Kommentator

...und senden dann jedes Wirtschaftsjahr wieder eine vom System zwingend vorgegebene "Verlängerungsanforderung" samit zwingend notwendiger Rückbestätigung an den Dienstleister, der sich dann fragt: "WTF? Der Vertrag läuft doch ungekündigt - oder?"
(Berichtet aus der Praxis eines Dienstleisters, der rein garnix mit manitu zu tun hat.)

Engywuck

das ist gängige Praxis... Wenn ich etwas haben will, was (auch) per Webformular zu haben ist muss ich die Bestellung auslösen, und der Einkauf erstellt dann die Bestellung. Die geht dann - wenns hoch kommt - per Fax raus (muss ja ne Unterschrift drauf. Interne Vorgabe.) Und wehe, es kommt nur eine Rechnung per PDF und ein Downloadlink aber kein Lieferschein. Schon Rechnung per PDF ist pöse, kein Lieferschein extrem pöse. Ach so: bezahlen per Kreditkarte oder Vorkasse geht natürlich auch nicht, nur Rechnung. Zahltag ist zweimal monatlich.
Alltag in einem mittelständischen Betrieb Anno 2012.
Geht aber angeblich finanztechnisch nur schwer anders, anscheinend sind auch manche Buchprüfer übergenau..... nein, nicht die internen.

ednong

Wie hast du denn die Bestellung erwartet? Würde mich wirklich mal interessieren - ich finde das jetzt nicht ungewöhnlich.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen