Skip to content

Geld (fast) verschwunden

Man sollte es kaum für möglich halten, dass im Jahr 2012 einzelne Posten aus einer Sammelüberweisung bei der Zielbank mehr als nur 1 Tag "herumschwirren" - trotz gegenteiliger EU-Vorgaben.

Letztendlich hatte es sich als technisches Problem bei der Ziel-Bank herausgestellt, dennoch unschön für einen Mitarbeiter, der sich wundert, warum er diesen Monat kein Gehalt bekommt. :-|

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ray

Der Fragenkomplex beschäftigte mich auch mehrmals dieser Tage. Mehrere Überweisungen in meiner Richtung und von mir weg dauerten alle mehr als einen Tag. Das einzige Argument, das ich mir auf Seiten der Banken vorstellen kann, ist ein 24-Stunden-Argument, das dann ab soundsoviel Uhr nachmittags auf einen blockierten Transfermechanismus trifft. So ungefähr.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen